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2015 | OriginalPaper | Chapter

Konsumentenverhalten in Kundenbeziehungen

Authors : Thomas Foscht, Bernhard Swoboda, Hanna Schramm-Klein

Published in: Käuferverhalten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Der Fokus der Marketingaktivitäten auf die Pflege von Kundenbeziehungen erlebt – in Abgrenzung zur Neukundenakquisition – seit Jahren eine Renaissance, nachdem diese Überlegungen im Rahmen des Massenmarketing etwas aus den Augen gerieten. Ein Grund für die Wiederbelebung des Beziehungsdenkens waren die Ergebnisse von Reichheld/Sasser (1990), die andeuten, dass langfristige Kundenbeziehungen profitabler sind als kurzfristige.

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Metadata
Title
Konsumentenverhalten in Kundenbeziehungen
Authors
Thomas Foscht
Bernhard Swoboda
Hanna Schramm-Klein
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08549-0_8