Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

3. Konzepte zur Entwicklung von Strategien

Author : Ralf T. Kreutzer

Published in: Toolbox für Marketing und Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

In der Managementliteratur wird Ihnen eine Vielzahl von strategischen Konzepten präsentiert. Besonders wichtige Autoren solcher Konzepte sind u. a. Porter (1999, 2004), Kotler und Keller (2015) und Becker (2013). Statt Sie allerdings mit vielen verschiedenen Ansätzen zu konfrontieren, präsentiere ich im Folgenden genau einen Ansatz, der sich in Forschung, Lehre und Unternehmenspraxis bestens bewährt hat.
Metadata
Title
Konzepte zur Entwicklung von Strategien
Author
Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2_3