Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

7. Kreativmethoden

Author : Ralf T. Kreutzer

Published in: Toolbox für Marketing und Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, das unternehmensinterne Innovationspotenzial zu heben. Hierzu können Sie verschiedene Kreativitätstechniken einsetzen. Diese können in den unterschiedlichen Funktionsbereichen des Unternehmens – etwa im Strategie-, Marketing-, F&E-Bereich sowie im Produktmanagement und im Vertrieb – Verwendung finden. Ziel ist es, neue Leistungsfelder für das Unternehmen zu finden oder Möglichkeiten zur Weiterentwicklung vorhandener Angebote zu identifizieren.
Metadata
Title
Kreativmethoden
Author
Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2_7