Skip to main content
Top

2024 | OriginalPaper | Chapter

4. Künstliche Intelligenz im Marketing

Author : Anna Löchner

Published in: Der andere Sport

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Ausrichtung der Unternehmen an die jeweiligen Bedürfnisse der Märkte beziehungsweise Kunden rückte im Laufe der Entwicklung zunehmend in das Zentrum des Marketings. Durch die Einführung des Internets und der damit einhergehenden Digitalisierung „…bleiben die Rahmenbedingungen und Anforderungen des Marketings zwar – zumindest einstweilen – unverändert, gleichwohl verändert sich der Prozess der Datenverarbeitung [aber] grundlegend“. Die Zahl der Daten, die die Zielgruppe als Fußabdruck in der heutigen digitalen Welt hinterlässt, steigt hierbei zunehmend ins Unermessliche.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Kurz KI.
 
2
Kurz NN.
 
3
Eine Conversion Rate gibt den prozentualen Anteil der Kaufinteressenten bei Besuch einer digitalen Plattform an, die durch ihren Besuch zum Kunden werden (vgl. Helm 2019).
 
Metadata
Title
Künstliche Intelligenz im Marketing
Author
Anna Löchner
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-46873-6_4

Premium Partner