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2018 | OriginalPaper | Chapter

7. Kultur: Wie verändert sich die Unternehmenskultur?

Authors : Steffen Weichert, Gesine Quint, Torsten Bartel

Published in: Quick Guide UX Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Als letzten Einflussfaktor auf UX-Rahmenbedingungen im Unternehmen lernen Sie in diesem Kapitel die Dimension Unternehmenskultur kennen. Sie erfahren, wie Sie Werte, Einstellungen und Grundsätze, die in Ihrer Unternehmens-DNA stecken, erheben können und wie Ihnen Culture-Mapping dabei hilft, notwendige Veränderungen durch UX Management herbeizuführen. Als Beispiele runden acht konkrete Prinzipien, die eine nutzerzentrierte Unternehmenskultur ausmachen, das Kapitel ab.

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Literature
1.
go back to reference Buhley, L. (2013). The user experience team of one. A research and design survival guide. New York: Rosenfeld Media. Buhley, L. (2013). The user experience team of one. A research and design survival guide. New York: Rosenfeld Media.
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Metadata
Title
Kultur: Wie verändert sich die Unternehmenskultur?
Authors
Steffen Weichert
Gesine Quint
Torsten Bartel
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22595-7_7