Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

6. Kulturmarketing-Canvas: Implementierung des Marketingkonzeptes in die Praxis

Author : Lorenz Pöllmann

Published in: Kulturmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Mit dem sechsten Kapitel wird eine Zusammenfassung der vorangegangenen Bereiche des Kulturmarketings vorgestellt, die für die praktische Arbeit eine Grundlage bietet: In Form einer Canvas-Struktur werden 13 Teilbereiche angeordnet, um in Workshops Kulturmarketing-Konzepte praktisch zu erarbeiten. Ausgewählte Leitfragen unterstützen die Operationalisierung der Themen, die in den vorangegangenen Kapiteln behandelt wurden. Mit der vorgestellten Struktur werden die Bezüge der einzelnen Bereiche verdeutlicht, um Wechselwirkungen bei der Marketingplanung zu berücksichtigen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kulturmarketing-Canvas: Implementierung des Marketingkonzeptes in die Praxis
Author
Lorenz Pöllmann
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20137-1_6