Skip to main content
main-content

Kundenakquise

Aus der Redaktion

07-10-2019 | Künstliche Intelligenz | Im Fokus | Article

KI, übernehmen Sie! Künstliche Intelligenz im B2B-Vertrieb

Der Einsatz von KI im B2B-Vertrieb – einer Domäne der zwischenmenschlichen Entscheidungssteuerung – wird heiß diskutiert. Wird Künstliche Intelligenz den Vertriebler mit dem besten Netzwerk und dem richtigen Bauchgefühl als Garant für eine hohe Abschlussquote ablösen?

26-09-2019 | Kundenakquise | Infografik | Article

Lead Management in Unternehmen hat Nachholbedarf

Gute Neukundenkontakte, die richtigen Touchpoints, konsequentes Nachfassen und Kostenmanagement – diese Faktoren lassen viele mittelständische Unternehmen bei der Leadgenerierung im B2B-Bereich oft noch schleifen.

25-09-2019 | Kundenwert | Im Fokus | Article

Kundenwert als zentraler Baustein im Kundenmanagement

Durch die intensive Diskussion um die Customer Centricity beschäftigt viele Manager, wie sie Wert für die Kunden generieren können. Dabei sollten sie sich auch darum kümmern, welchen Wert die Kunden für das Unternehmen erzeugen. Nur wenn beide Ansätze in der Balance sind, können Unternehmen erfolgreich agieren.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-09-2019 | SPECIAL | Issue 9/2019

Markt soll wachsen, Anbieter konsolidieren sich

Noch ist sie eine Nische, doch die digitale Vermögensverwaltung wird sich weiter professionalisieren. Dabei verfolgen die Anbieter von Robo Advisory ganz unterschiedliche Wachstums- und Anlagestrategien.

01-09-2019 | Sales & Science | Issue 9/2019

Akquisitionsgespräche sind der Schlüssel zum Kunden

30 Sekunden bis zur Sympathie, Nutzen statt Produkte, lästige Einwände und Angst wie beim Elfmeterschießen - das alles macht die Erfahrung eines Verkäufers im Akquisitionsgespräch für erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen aus. Den …

01-09-2019 | Titel | Issue 9/2019

Erfolgreich mit zielgenauer Kundenansprache

Immer mehr Versicherungsmakler fokussieren sich immer häufiger auf spezielle Kunden- und Zielgruppen. Denn das Massengeschäft ist immer weniger ertragreich, aber dennoch arbeitsintensiv. Bei manchen Maklern war der Aufbau der speziellen …

19-08-2019 | Abhandlung

Der störrische Bankkunde. Intransparenz und Vertrauensprobleme in der Bank-Kunden-Beziehung

Der historisch-soziologische Beitrag untersucht das Problem der wechselseitigen Intransparenz von Motivlagen in der Beziehung zwischen den deutschen Kreditinstituten und ihrer Kundschaft. Für die Banken stellt sich dieses Problem vor allem in der …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Chapter

Geschäftsidee

Gründungsvorhaben starten zumeist mit einer ersten Geschäftsidee. Sie unterscheidet sich von einer „normalen Idee“ dadurch, dass sie eine kommerzialisierbare Lösung eines Kundenproblems beinhaltet. Ohne Kundenproblem gibt es keinen Markt, ohne …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Pitching

Entrepreneure müssen ihr Startup zu jeder Zeit bestmöglich vermarkten können – egal ob es die Kunden im Markt sind, der Investor mit der „Eigenkapitalspritze“, potenzielle Geschäftspartner oder die bestmöglichen Mitarbeiter, die es zu akquirieren …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Ergebnisse

In diesem Kapitel werden die Ergebnisse der vorliegenden Studie vorgestellt. Die Reihenfolge der Präsentation orientiert sich an der Struktur der Forschungsfragen aus 3. Untersuchungsgegenstand Prozessmodell. Weiterhin wird die in Abschnitt 2.3.2 …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Gründerperson(en) und Gründungsarten

Am Beginn der Aufnahme einer selbstständigen bzw. unternehmerischen Tätigkeit steht ein Gründungsimpuls, der sich aus einem (oder mehreren) Motiv(en) speist. In diesem Zusammenhang können die Opportunity Entrepreneurs von den Necessity …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 15-10-2019 | In eigener Sache | Article

    ATZlive-Konferenz forciert Nachhaltigkeitscheck E-Mobilität

    Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten steht die Wirksamkeit der Elektromobilität auf dem Prüfstand. Umso spannender werden die auf dem 2. Internationalen ATZ-Kongress Electrified Mobility und der 4. ATZ-Fachtagung Grid Integration of Electric Mobility am 12. und 13. November 2019 in Mannheim aufgezeigten Perspektiven und Weiterentwicklungen diskutiert.

Bücher

Image Credits