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2018 | OriginalPaper | Chapter

Kundenbefragung

Authors : Georg Felser, Stefanie Winter

Published in: Feedbackinstrumente im Unternehmen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Kundenbefragungen bieten nicht nur die Möglichkeit, eine Rückmeldung über die Bewertungen der Kunden zu erhalten, sie signalisieren auch an Kunden und Mitarbeiter, dass sich das Unternehmen um stetige Verbesserung von Service und Angebot bemüht. Methodisch können Kundenbefragungen quantitativ oder qualitativ angelegt sein, was jeweils unterschiedliche Anforderungen an die theoretische Vorbereitung bzw. die spätere Auswertung stellt. Der Beitrag geht zunächst auf den Begriff Kundenbefragung ein, bevor Funktionen und Ziele näher erläutert werden. Im Anschluss werden die unterschiedlichen Formen und Methoden der Kundenbefragung ausführlich vorgestellt und Gestaltungsempfehlungen im Prozessverlauf gegeben.

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Metadata
Title
Kundenbefragung
Authors
Georg Felser
Stefanie Winter
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20759-5_9