Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

25. Kundenbewertungsplattformen

Author : Eric Horster

Published in: Digitales Tourismusmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Bedeutung von Kundenbewertungsplattformen in der dienstleistungsgeprägten Tourismusbranche ist erheblich. Insbesondere Hotels und Restaurants sind gefordert und sollten auf Beschwerden angemessen reagieren, um das Vertrauen von Kunden zu behalten oder sogar zu erhöhen. Im Kapitel werden verschiedene Möglichkeiten erläutert, wie professionell mit dem Feedback der Kunden umgegangen werden kann und die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Kundenbewertungsplattformen werden erläutert.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Beales, H., Mazis, M. B., Salop, S. C., & Staelin, R. (1981). Consumer search and public policy. Journal of Consumer Research, 8(1), 11–22.CrossRef Beales, H., Mazis, M. B., Salop, S. C., & Staelin, R. (1981). Consumer search and public policy. Journal of Consumer Research, 8(1), 11–22.CrossRef
go back to reference Eisenstein, B. (2014). Grundlagen des Destinationsmanagements (2. Aufl.). Oldenbourg.CrossRef Eisenstein, B. (2014). Grundlagen des Destinationsmanagements (2. Aufl.). Oldenbourg.CrossRef
go back to reference Horster, E. (2016). Kundenbewertungsplattformen im Tourismus. In M. Gardini & M. (Hrsg.), Marketingexzellenz im Tourismus. Konzepte – Fallstudien – Best Practices (S. 241–258). Erich Schmidt. Horster, E. (2016). Kundenbewertungsplattformen im Tourismus. In M. Gardini & M. (Hrsg.), Marketingexzellenz im Tourismus. Konzepte – Fallstudien – Best Practices (S. 241–258). Erich Schmidt.
go back to reference Jockwer, A. (2010). Kundenbewertungen im Tourismusmarketing. In A. Schulz, U. Weithöner, & R. Goecke (Hrsg.), Informationsmanagement im Tourismus. E-Tourismus: Prozesse und Systeme (S. 440–451). Oldenbourg.CrossRef Jockwer, A. (2010). Kundenbewertungen im Tourismusmarketing. In A. Schulz, U. Weithöner, & R. Goecke (Hrsg.), Informationsmanagement im Tourismus. E-Tourismus: Prozesse und Systeme (S. 440–451). Oldenbourg.CrossRef
go back to reference Kuß, A., & Tomczak, T. (2007). Käuferverhalten. Eine marketingorientierte Einführung (4. Aufl.). Lucius & Lucius. Kuß, A., & Tomczak, T. (2007). Käuferverhalten. Eine marketingorientierte Einführung (4. Aufl.). Lucius & Lucius.
go back to reference Peters, P. (2011). Reputationsmanagement im Social Web. Risiken und Chancen von Social Media für Unternehmen, Reputation und Kommunikation. Books on Demand. Peters, P. (2011). Reputationsmanagement im Social Web. Risiken und Chancen von Social Media für Unternehmen, Reputation und Kommunikation. Books on Demand.
go back to reference Rettig, L., & Horster, E. (2017). Zufriedenheit von Studierenden mit der Studienberatung und ihr Einfluss auf die Aufnahme eines Studi-ums. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), Digitalisierung und wissenschaftliche Weiterbildung, 17(2), 28–38. Rettig, L., & Horster, E. (2017). Zufriedenheit von Studierenden mit der Studienberatung und ihr Einfluss auf die Aufnahme eines Studi-ums. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), Digitalisierung und wissenschaftliche Weiterbildung, 17(2), 28–38.
go back to reference Stauss, B., & Seidel, W. (2007). Beschwerdemanagement. Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe (4. Aufl.). Hanser. Stauss, B., & Seidel, W. (2007). Beschwerdemanagement. Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe (4. Aufl.). Hanser.
go back to reference Weinberger, D. (2008). Das Ende der Schublade. Die Macht der neuen digitalen Unordnung. Hanser. Weinberger, D. (2008). Das Ende der Schublade. Die Macht der neuen digitalen Unordnung. Hanser.
Metadata
Title
Kundenbewertungsplattformen
Author
Eric Horster
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35167-0_25