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2005 | OriginalPaper | Chapter

Kundengewinnung und Kundenbindung in elektronischen Märkten

Authors : Heinz Wings, Daniel Diebold

Published in: E-Finance

Publisher: Gabler Verlag

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Finanzdienstleister setzen immer mehr auf elektronische Vertriebskanäle, insbesondere das Internet. Jedoch haben nur die wenigsten verstanden, dass das Web nicht nur der Transaktionskostenreduktion dient. Kundenbindung durch Online-mehrwerte oder Kundengewinnung durch Nutzung der individuellen, interaktiven Zielgruppenansprache ermöglichen es den Banken, ihre Kundenverbindungen auch in elektronischen Märkten zu intensivieren und Neukunden zu gewinnen. Richtiges Agieren im Internet wird für viele Banken daher in naher Zukunft zum entscheidenden Erfolgsfaktor.

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Metadata
Title
Kundengewinnung und Kundenbindung in elektronischen Märkten
Authors
Heinz Wings
Daniel Diebold
Copyright Year
2005
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01575-8_20