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02-07-2021 | Kundenmanagement | Dossier | Article

Kundenzentrierung als wirksamer Erfolgshebel und Wachstumsstrategie

Author: Eva-Susanne Krah

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Kundenzentrierung ist das Buzzword für den Vertriebserfolg im Kundenmanagement. Vertriebsorganisationen haben nicht erst seit dem Digitalisierungsschub erkannt, dass hier noch Potenziale liegen, etwa im Blick auf digitale Geschäftsmodelle sowie neue digitale Vertriebstechnologien und-kanäle, die einen agilen Echtzeitkontakt zum Kunden ermöglichen. Unser Themenschwerpunkt liefert Hintergründe und Fachbeiträge zur Kundenzentrierung im Überblick.

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Es gibt nicht den einen Königsweg zu einer echten datengetriebenen Customer Centricity, der für alle Unternehmen gleichermaßen der richtige ist. Bei der Planung gibt es sowohl unternehmensspezifische als auch marktbedingte Faktoren.

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Der folgende Beitrag widmen B. Maisch und C.A. Palacios Valdés sich den wichtigsten Aspekten digitaler Geschäftsmodelle. 

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Kundenzentrierung im Markenmanagement

Ausgangslage für ein kundenzentriertes Markenmanagement ist die Kenntnis des Kunden (Consumer Insights und Persona-Ansatz) sowie der Customer Experience Journey (CEJ). Die CEJ beschreibt die Phasen, die ein Kunde im Kaufentscheidungsprozess …

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Was für gute Kundenorientierung wichtig ist

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