Cover SLX 11-2022
10-11-2022 | Kundenwert | Im Fokus | Article
Effektiv und effizient nach Kundenwert betreuen
Das Kundenmanagement unter wirtschaftlichen Aspekten zu betreiben war schon immer eine Herausforderung für den Vertrieb. Doch was ist der optimale Ressourceneinsatz für die angestrebten Ziele und wie sollte die Betreuung aussehen? Diesen Fragen müssen Vertriebsunternehmen sich seit Digitalisierung und drohender Rezession neu stellen.
Smoney-Buddys
07-10-2022 | Bankvertrieb | Nachricht | Article
Stadtsparkasse Düsseldorf eröffnet Hub für junge Kunden
Um die Generation Z als Zielgruppe zu erreichen, ist bei Banken Kreativität gefragt. Denn junge Erwachsene kommunizieren fernab klassicher Finanzstrukturen. Deshalb hat die Stadtsparkasse Düsseldorf ihre Aktivitäten für diese Kunden unter der Marke Smoney gebündelt und einen Hub eröffnet.
Pricing
10-06-2021 | Pricing | Im Fokus | Article
Über den Preishebel zum Post-Covid-Erfolg
Einigen Unternehmen ist es gelungen, ihre Margen im vergangenen Pandemie-Jahr zu verbessern. Dieses Niveau lässt sich aber nur halten, wenn der Preis als Gewinntreiber eingesetzt wird, so eine aktuelle Studie.
Norisbank Konsumfreude
08-04-2020 | Handel | Infografik | Article
Corona-Krise senkt die Konsumbereitschaft
Ein neues Auto, die eigene Immobilie oder ein teures Elektrogerät: Immer weniger Deutsche planen 2020 aufgrund der Corona-Krise eine größere Anschaffung, zeigt eine aktuelle Studie. Wer jedoch einen Kauf plant, nutzt hierzu vor allem Ratenkredite.
Marketing und Innovation
03-01-2020 | Expansion | Im Fokus | Article
Fünf Wachstumshebel für Unternehmen
In Zeiten der schnellen digitalen Transformation gilt die gesicherte Erkenntnis "Taten zählen mehr als tausend Worte". Ein absolutes Muss: Mehr umsetzen als versprechen und auf die richtigen Wachstumshebel setzen, fordert Gastautor Alexander Beutel.
Prognose
01-10-2019 | Vertriebsplanung | Im Fokus | Article
Die richtige Strategie sorgt für Vertriebserfolge
Verkäufer brauchen einen strategischen Ansatz für die Vertriebsplanung, um ihre Vorgaben zu erreichen und den eigenen Erfolg nachhaltig zu sichern. Welche Tools in den Werkzeugkoffer des Vertriebsmitarbeiters gehören und worauf man bei der Auswahl achten muss.
Experience Business
18-07-2018 | CRM | Im Fokus | Article
Warum Marketing nicht ohne IT kann
Kunden suchen das Erlebnis an allen Kontaktpunkten zum Unternehmen. Um das eigene Geschäft in ein "Experience Business" zu verwandeln, müssen Marketing und IT noch stärker zusammenarbeiten. Das gelingt nicht immer reibungslos.