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Kundenservice

Aus der Redaktion

Künstliche Intelligenz und Ki

26-01-2023 | Kundenservice | Im Fokus | Article

KI im Kundenservice nimmt Fahrt auf

Die Customer Experience der Zukunft ist immersiv. Dazu braucht es nahtlosen Service. Künstliche Intelligenz stellt hierfür den zentralen Enabler dar. Auch von den Kunden wird er immer besser angenommen.

Mehrere Jugendliche mit ihren Smartphones und Tablets.

03-01-2023 | Social Media Marketing | Im Fokus | Article

Social Commerce erreicht weltweit mehr als eine Billion US-Dollar

Der Verkauf über die sozialen Medien wird für B2B und B2C-Firmen weltweit immer wichtiger und wächst von Jahr zu Jahr. Vor allem jüngere Kunden sind dort unterwegs und informieren sich über Produkte. Wie Firmen mithilfe von Influencern und mit anderen Maßnahmen auf sich aufmerksam machen.

Jasmin Altenhofen

15-12-2022 | CRM | Interview | Article

"Der Irrglaube liegt darin, CRM mit einem Software-System gleichzusetzen"

Wie kann ein CRM-System dazu beitragen, Kunden langfristig bei der Stange zu halten? Springer-Autorin Jasmin Altenhofen, Director bei der Beratungsfirma elaboratum, erklärt im Interview mit Springer Professional, wie das gelingen kann und klärt über typische Missverständnisse im Umgang mit CRM-Systemen auf.

Zeitschriftenartikel

01-02-2023 | Schwerpunkt

Die Auftragsverarbeitung im Konzerngebilde

So vielfältig, wie Konzerne bzw. Unternehmensgruppen im Wirtschaftsleben agieren, so unterschiedlich können auch ihre rechtlichen – und insbesondere datenschutzrechtlichen – Beziehungen untereinander gestaltet sein. Selbst ein auf den ersten Blick …

01-01-2023 | Interview

"Mit großer Schlagzahl Maklerbestände übernehmen"

Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe, und Philipp Kanschik, Geschäftsführer bei Policen Direkt Versicherungsvermittlung, über den Finanzierungs- und Integrationsprozess bei der Maklerübernahme. Dr. Ernesto Knein ist …

01-01-2023 | IT

Den Kundendialog der Zukunft digital erweitern

Die Zunahme der Interaktionen mit Bankkunden auf digitalen Kanälen stellt neue Anforderungen an Service und Beratung im Banking. Digitale Assistenten ermöglichen es, die erhöhte Schlagzahl in Kundenvorteile zu verwandeln.

01-12-2022 | Führung & Motivation

Potenziale bei Bestandskunden systematisch nutzen

Potenziale bei bestehenden Kunden auszuschöpfen ist wie das Heben verborgener Schätze. Doch sie sind schwer zu finden und aufwendig zu erschließen. Diese Stufen sollten Vertriebsteams beachten, um gezielt mehr Umsatzchancen zu nutzen.

Buchkapitel

2023 | OriginalPaper | Chapter

Diversität – Gesellschaftlicher Trend, Evolution oder gar Revolution?!

Auf Arbeitgeberseite Diversität als Trend einzuordnen oder gar abzutun, ist ein Fehler, dem ein Missverständnis oder sogar Unverständnis des Managements zugrunde liegt. Das Thema prägt nachhaltig Gesellschaft, Wirtschaft und ebenso das Verhältnis …

2023 | OriginalPaper | Chapter

Interviews mit Könnern aus Unternehmen

In diesem Beitrag werden Könner aus Unternehmen zu Diversität in Marketing und Vertrieb interviewt: Kerstin Köder (Head of Marketing EMEA, SAP AG), Jacquiline Harvey (Director Strategy & Business Development China, Audi AG), Antje Kroon (Client …

2023 | OriginalPaper | Chapter

Interviews mit Könnern aus Agenturen

In diesem Beitrag werden Könner aus Agenturen zu Diversität in Marketing und Vertrieb interviewt: Stefanie Kuhnhen (Chief Strategic Officer, SERVICEPLAN Consulting Group), Sonja Schaub (Group Director Corporate Communications & Sustainability …

2023 | OriginalPaper | Chapter

Diversität als Schlüsselfaktor einer erfolgreichen Markenbotschafter-Strategie

Mithilfe von sozialen Medien erhalten Menschen heute niedrigschwelligen Zugang zu Online-Plattformen und -Instrumenten, die ihnen den Aufbau einer eigenen Marke ermöglichen. Über die sozialen Medien werden so mit zunehmender Selbstverständlichkeit …

In eigener Sache

Zeitschriften