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Kundenwert

Aus der Redaktion

Kunde im Zentrum der Bank

04-07-2022 | Kundenmanagement | Im Fokus | Article

Unternehmen könnten wesentlich kundenzentrierter sein

Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden im Blick behalten. Bis sie wirklich kundenzentriert agieren, haben viele aber noch einen längeren Weg vor sich. Wo es noch hakt.

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14-02-2022 | Kundenwert | Im Fokus | Article

Kundenwert schlägt soziale Verantwortung im Vertrieb um Längen

Welche zehn weltweiten Trends bestimmen in den kommenden drei Jahren den B2B-Vertrieb? Das hat ein Forschungsbericht kürzlich analysiert. In der Rangliste kam es zu einigen Überraschungen.

Kundenbindung_Customer_Loyalty

30-09-2021 | Kundenmanagement | Im Fokus | Article

Neue Wege in der Kundenbindung

Bestandskunden zu binden und das Kundenvolumen zu erweitern, ist seit der Corona-Krise für den Vertrieb wichtiger geworden. Mit Maßnahmen zur Kundenbindung in digitalen Kanälen können wirksame Effekte erzielt werden. Unter anderem winken Kostenvorteile.

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01-09-2022 | Praxis & Prozesse

Ist Kaltakquise noch zeitgemäß?

Bei einigen Vertriebsmanagern gilt die Kaltakquise weiterhin als Königsdisziplin im B2B-Vertrieb, während immer mehr Marketer "Nie wieder Kaltakquise!" propagieren. Wie kann aber der unmittelbare Erstkontakt zu potenziellen Neukunden nach wie vor …

Open Access 31-08-2022 | Schwerpunkt

Digitale Plattformen in der Praxis – Einsatz- und Entwicklungsmodelle

Viele der wertvollsten Unternehmen der Welt betreiben ihr Geschäft auf Basis einer digitalen Plattform samt umgebendem Ökosystem. Während es in der Theorie zahlreiche Erklärungs-und Gestaltungsansätze für die erfolgreiche Umsetzung gibt, gelten …

01-06-2022 | Praxis & Prozesse

Außendienst-Teams mit KI steuern

Die Pandemie und hohe Benzinpreise veranlassten das Vertriebsmanagement, neu über die Außendienststeuerung nachzudenken. Kostenaufwendige Besuche, die Mitarbeiterzeit binden, sollten möglichst den Kunden vorbehalten bleiben, mit denen sich ein …

Open Access 10-03-2022 | Schwerpunkt

Prinzipien für die ethische Nutzung künstlicher Intelligenz

Die voranschreitende Digitalisierung im Allgemeinen und die zunehmende Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) im gesellschaftlichen Alltag bietet einige Vorteile. Allerdings werden von verschiedenen Interessensgruppen ethische Bedenken …

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2022 | OriginalPaper | Chapter

Digitale Plattformen – Grundlagen, Herausforderungen und Lösungsansätze

Digitale Plattformsysteme verändern das Angebot und die Nachfrage von Produkten und Dienstleistungen grundlegend. Sie stellen das Geschäftsmodell der Zukunft dar. Dabei verändert sich die Wertschöpfung von Unternehmen weg vom klassischen Besitz …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Marketingmanagement

Die Verwertung der im Unternehmen erstellten Produkte und Dienstleistungen gegenüber Dritten ist der Abschluss des betrieblichen Wertschöpfungsprozesses. Durch die Verwertung, das heißt den Absatz der Produkte an Kunden, fließen dem Unternehmen …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Customer-Relationship-Management

Dieses Kapitel gibt eine Übersicht zu Customer-Relationship-Management (Kundenbeziehungsmanagement) und beleuchtet folgende Punkte: Customer Lifetime Value (CLV), Kundenbindung, Kundenprofile. Es zeigt Gründe auf, warum manche Firmen das Potenzial …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Marketing-Fachwissen

Das Kapitel beleuchtet: Aufgaben des strategischen vs. operativen Marketing und des Produktmanagers und des Key Account Managers, die Abgrenzung zum Verkauf/Vertrieb, das Outsourcing an Dienstleister, das Denken im strategischen Dreieck …

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In eigener Sache

  • Fuchs Richter 20. Jubiläum

    22-09-2022 | Private Banking | In eigener Sache | Article

    FUCHS|RICHTER Prüfinstanz feiert 20-jähriges Jubiläum

    "Wir machen Qualität im Private Banking transparent" ist die Mission der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz. Seit 20 Jahren geben Fuchsbriefe Verlagschef Ralf Vielhaber und der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Jörg Richter vermögenden Privatanlegern, Kleinanlegern und Stiftungen Orientierung bei der Geldanlage. Sie beobachten Banken, Vermögensverwalter und Family Offices im gesamten deutschsprachigen Raum.

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