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Kundenzufriedenheit

Aus der Redaktion

Gold Investment Anleger

23-11-2022 | Kundenmanagement | Im Fokus | Article

Unternehmen müssen ihre Kundenbeziehungen vergolden

Das Kundenmanagement zu verbessern und die Kundenbindung im Kundenlebenszyklus zu erhöhen, sehen Unternehmen derzeit als Hauptaufgabe. Doch dabei wird die Kundenrückgewinnung im Vertrieb oft vernachlässigt, wie eine neue Studie zeigt. 

Digital Banking Maturity 2022 Deloitte

18-11-2022 | Privatkunden | Infografik | Article

Vorreiter-Banken sind Plattformspezialisten

Banken brauchen Services, die weit über Finanzdienstleistungen hinausgehen, wollen sie sich die Gunst der Kunden auf Dauer sichern, zeigt eine aktuelle Deloitte-Studie. Dabei kommt es vor allem auf die Benutzerfreundlichkeit und Multi-Service-Plattformen an. 

Cover SLX 11-2022

10-11-2022 | Kundenwert | Im Fokus | Article

Effektiv und effizient nach Kundenwert betreuen

Das Kundenmanagement unter wirtschaftlichen Aspekten zu betreiben war schon immer eine Herausforderung für den Vertrieb. Doch was ist der optimale Ressourceneinsatz für die angestrebten Ziele und wie sollte die Betreuung aussehen? Diesen Fragen müssen Vertriebsunternehmen sich seit Digitalisierung und drohender Rezession neu stellen.

Zeitschriftenartikel

01-11-2022 | Praxis & Prozesse

Wie Künstliche Intelligenz Salesteams Flügel verleiht

Künstliche Intelligenz erobert die Bereiche Service und Vertrieb. Analysen der Interaktionen und der Sprache im Kundenkontakt sind keine futuristische Spielerei, sondern erhöhen messbar die Kundenzufriedenheit.

01-11-2022 | Titel

Effektiv und effizient nach Kundenwert betreuen

Kundenmanagement unter wirtschaftlichen Aspekten zu betreiben war schon immer eine Herausforderung für den Vertrieb. Doch was ist der optimale Ressourceneinsatz für die angestrebten Ziele und wie sollte die Betreuung aussehen?

Open Access 20-10-2022 | Abhandlung

Customer Experience Management – Eine qualitative Studie zur Umsetzung in der Versicherungsbranche

Das Customer Experience Management erfährt in jüngster Zeit sowohl in der Konsumgüter- als auch in der Dienstleistungsbranche erhöhte Aufmerksamkeit. Die Relevanz ergibt sich unter anderem aus dem veränderten Konsumverhalten und den gestiegenen …

Open Access 19-10-2022 | Schwerpunkt

Die Optimierung der Usability von mobilen Applikationen

Usability (Benutzerfreundlichkeit) ist eine wesentliche Eigenschaft für ein erfolgreiches Produkt. Durch die Verbesserung der Usability können der Umsatz, die Kundenzufriedenheit und die Loyalität von Kundinnen und Kunden gesteigert sowie Kosten …

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Chapter

Ziele und Zielgruppen

Die Entwicklung von Kommunikationskonzepten erfolgt selten ohne konkretes Motiv oder Ziel vor Augen. Das kann zum Beispiel die Bekanntmachung eines neuen Produkts, die Verbesserung des Images oder ganz simpel die Steigerung von Umsatz oder Gewinn …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Geschäftsmodell-Innovationen mit Robotic Process Automation

Dieser Beitrag beschreibt Geschäftsmodelle im Ökosystem der Robotic Process Automation (RPA). Ein Geschäftsmodell beschreibt das Grundprinzip, wie ein Unternehmen seine Wertschöpfung organisiert, Nutzen für seine Kunden stiftet und Erträge …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Automatisierung dialoggeführter Prozesse mit Chatbots

Der Begriff Chatbot setzt sich aus den beiden englischen Wörtern Chat (dt. plaudern) und Bot (Kurzform für Robot) zusammen. Es handelt sich hierbei um ein Software-System, welches mit einem menschlichen Benutzer in einen Dialog treten und gewisse …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Wirtschaftlichkeitsbewertung einer Prozessautomatisierung mit RPA zur Unterstützung der Investitionsentscheidung

Die Prozessautomatisierung erfordert Investitionen in digitale Technologien wie Robotic Process Automation (RPA). Diese Investitionsprojekte bedürfen eines Budgets für die Entwicklung bzw. die Beschaffung der Technologien und die Implementierung …

In eigener Sache