Skip to main content
Top

11-01-2022 | Ladeinfrastruktur | Nachricht | Article

Holcim kooperiert mit Magmet beim induktiven Laden

Author: Patrick Schäfer

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Holcim und das Start-up Magment haben eine Kooperation beschlossen. Gemeinsam wollen sie die magnetisierbare Betontechnologie von Magment für das induktive Laden während der Fahrt weiterentwickeln.

Das Schweizer Baustoffunternehmen arbeitet mit dem Münchner Start-up Magment zusammen. Magment hat einen magnetischen Beton für induktive Anwendungen entwickelt. Der magnetisierbare Beton wird aus Zement und magnetischen Partikeln aus recyceltem Elektronikschrott hergestellt. Die Technologie wird derzeit von Forschern der Purdue University in Indiana (USA) getestet und soll auf Autobahnen erprobt werden.

"Wir sind stolz darauf, mit einem weltweit führenden Unternehmen für innovative und nachhaltige Lösungen wie Holcim zusammenzuarbeiten. Durch die Entwicklung verbesserter Sorten unserer magnetisierbaren Betontechnologie werden wir ein wichtiger Wegbereiter für die nachhaltige, elektrische Mobilität der Zukunft", sagte Mauricio Esguerra, Mitbegründer und CEO der Magment GmbH. Die Möglichkeit des induktiven Ladens während der Fahrt wäre für Elektromobilisten komfortabler und würde die notwendige Anzahl von Ladestationen reduzieren.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

2020 | OriginalPaper | Chapter

EMV von Elektrofahrzeugen im Ladevorgang

Herausforderungen beim induktiven und konduktiven Laden
Source:
Neue Dimensionen der Mobilität

Premium Partner