Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

13. Lean Management auf der Kundenseite

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Lean Management bedeutet „schlankes Management“ und ist ein Ansatz zur Kundenzufriedenheit durch stetige Prozessoptimierungen und Verbesserungen, wodurch die gesamte Wertschöpfungskette effektiv und effizient gestaltet werden muss. Dabei konzentriert sich das Lean Management auf die absolute Kundenorientierung und die Kostenoptimierung, indem Verschwendung im Unternehmen eliminiert wird. Durch ein schlankes Management können Probleme gelöst werden, wie beispielsweise:

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Helmold, M. (2020). Lean management and Kaizen. Fundamentals from cases and Examples in operations and supply chain management. Cham: Springer. Helmold, M. (2020). Lean management and Kaizen. Fundamentals from cases and Examples in operations and supply chain management. Cham: Springer.
go back to reference Helmold, M., & Samara, W. (2019). Progress in performance management. Industry insights and case studies on principles, application tools, and practice. Heidelberg: Springer. Helmold, M., & Samara, W. (2019). Progress in performance management. Industry insights and case studies on principles, application tools, and practice. Heidelberg: Springer.
Metadata
Title
Lean Management auf der Kundenseite
Author
Marc Helmold
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32342-4_13