Skip to main content
Top

22-03-2016 | Leichtbau | Nachricht | Article

Randolf Hanke zum Honorarprofessor der Saarland-Universität ernannt

Author: Ulrich Knorra

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Prof. Dr.-Ing. Randolf Hanke, Institutsleiter des Fraunhofer IZFP, ist von Prof. Dr. phil. habil. Volker Linneweber, dem Präsidenten der Universität des Saarlandes, zum Honorarprofessor für das Fachgebiet "Zerstörungsfreie Prüfverfahren zur Materialcharakterisierung" ernannt worden.

Hanke ist seit dem 1. Oktober 2013 geschäftsführender Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Zerstörungsfreie Prüfverfahren IZFP in Saarbrücken. "Mit ihm wurde die Führungsspitze des Instituts um eine Persönlichkeit erweitert, die bestens mit der Fraunhofer- Landschaft vertraut ist und sich erfolgreich um Wissenschaft, Forschung und Entwicklung verdient gemacht hat", sagte Linneweber. Der Inhaber des Lehrstuhls für Röntgenmikroskopie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg hat am Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS zusammen mit dem Fraunhofer IZFP über viele Jahre hinweg sehr erfolgreich das Entwicklungszentrum für Röntgentechnik EZRT aufgebaut. Diesen Bereich EZRT am Fraunhofer IIS leitet er auch weiterhin.

print
PRINT

Premium Partners