Borgwarner beliefert einen europäischen Nutzfahrzeughersteller mit einem Elektromotor für einen Hybrid-Lkw. Das leichte Nutzfahrzeug mit Plug-in-Hybrid-Antrieb soll 2019 auf den Markt kommen.
Ein europäischer Nutzfahrzeughersteller hat sich für Borgwarners High Voltage Hairpin (HVH) 410 Elektromotor für einen Plug-in Hybrid-Elektro-Truck entschieden. Der E-Motor ist für städtische Nutzfahrzeuge und Transport-Trucks sowie Entsorgungsfahrzeuge ausgelegt. Er leistet 130 Kilowatt (177 PS) und ein maximales Drehmoment von 1.050 Newtonmetern.
Der Elektromotor ist bereits in städtischen Hybridbussen im Einsatz und arbeitet im Plug-in-Hybrid-Lkw mit einem Fünfzylinder-Reihenmotor zusammen, der mit hydrobehandeltem Pflanzenöl oder Diesel betrieben werden kann. Der Elektromotor kann die Batterie beim Bremsen oder Bergabfahren durch Rekuperation wiederaufladen.