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2013 | OriginalPaper | Chapter

6. Leistungsangebote bauausführender Unternehmen im Überblick

Author : BWI-Bau

Published in: Ökonomie des Baumarktes

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nachdem in Kap. 1 bis 5 die makroökonomisch zentralen Aspekte des zweipoligen Baumarktes beleuchtet wurden, soll im Folgenden dargelegt werden, mit welchen Leistungsprofilen Bauunternehmen auf die Nachfrage des zweipoligen Baumarktes entweder als Einzel-Anbieter reagieren (Unternehmenseinsatzformen) oder sich mit anderen Unternehmen zusammenschließen und gemeinschaftlich als Anbieter auftreten (Kooperationsformen) können.

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Footnotes
1
Soweit nicht anders genannt vgl. Refisch und Weber (2001).
 
2
Vgl. Kilmer und Guicciardi (1973).
 
3
Entscheidung BGH ,Schlüsselfertigbau`, BauR (1984) S. 395, 396.
 
4
Girmscheid (2006), S. 2.
 
5
Eine Kurzfassung steht zum Download unter www.​bauindustrie.​de/​service zur Verfügung.
 
6
Eschenbruch und Racky (Hrsg.) (2008), S. 1.
 
7
Zechbau GmbH.
 
8
Vgl. Bodenmüller (2007), S. 44–45.
 
9
Vgl. Gralla (1999), S. 120.
 
10
Vgl. Weber und Alfen (2008), S. 36.
 
11
Technische Universität Bergakademie Freiberg (2011).
 
12
Soweit nicht anders genannt vgl. Mielicki und Burchardt (2003); Burchardt und Pfülb (2006), S. 1050.
 
13
Vgl. Statistisches Bundesamt (2012).
 
14
Fassung 2005, aktualisierte Durchsicht 2007.
 
Literature
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Metadata
Title
Leistungsangebote bauausführender Unternehmen im Überblick
Author
BWI-Bau
Copyright Year
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01942-6_6