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2014 | OriginalPaper | Chapter

Live Communication: Potenziale von Events, Veranstaltungen, Messen und Erlebniswelten

Authors : Dr. Manfred Kirchgeorg, Beatrice Ermer

Published in: Handbuch Unternehmenskommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Kommunikationslandschaft wandelt sich fundamental. Schreitet auf der einen Seite die Digitalisierung weiter voran und übernehmen virtuelle Kommunikationsinstrumente Funktionen der klassischen Kommunikation, wächst andererseits das Bedürfnis nach persönlichen Begegnungen und multisensualen Markenerlebnissen. Diesem Bedürfnis wird die Live Communication vor allem mit ihren Instrumenten Messe, Event und Erlebniswelt gerecht. Sie ermöglichen interaktive persönliche Begegnungen zwischen Unternehmen und deren Zielgruppen in einem emotional ansprechenden, mit allen Sinnen erfahrbaren Umfeld. Dieser Beitrag stellt Besonderheiten, Planungsschritte und ausgewählte Instrumente der Live Communication mit ihrem Wirkungspotenzial vor.

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Metadata
Title
Live Communication: Potenziale von Events, Veranstaltungen, Messen und Erlebniswelten
Authors
Dr. Manfred Kirchgeorg
Beatrice Ermer
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4543-3_33