Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 2/2011

01-04-2011 | Social Media

Live Communication und Social Media –die perfekte Symbiose

Author: Dagobert Hartmann

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 2/2011

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Mit der digitalen Medienrevolution entwickelt sich auch die Live Communication weiter. Das Live- Erlebnis wird zukünftig über die eigentliche physische Veranstaltung hinweg zeitlich und medial ausgedehnt. Durch die Integration der Online-Kanäle entstehen neue „hybride“ Veranstaltungsformate, die reales und virtuelles Erleben miteinander kombinieren. Hierzu bedarf es der integrierten Planung aller Aktivitäten – vor, während und nach Live-Auftritten. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference BVDW (2009): Social Media Kompass, Düsseldorf. BVDW (2009): Social Media Kompass, Düsseldorf.
go back to reference Hartmann, D. (2008): Wertschöpfung durch Live Communication, in: Herbrand, N.O. et. al. (Hrsg.): Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung, Stuttgart, S. 119-134. Hartmann, D. (2008): Wertschöpfung durch Live Communication, in: Herbrand, N.O. et. al. (Hrsg.): Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung, Stuttgart, S. 119-134.
go back to reference Hettler, U. (2010): Social Media Marketing, München. Hettler, U. (2010): Social Media Marketing, München.
go back to reference Kirchgeorg, M./Springer, C./Brühe, C. (2009a): Live Communication Management, Wiesbaden. Kirchgeorg, M./Springer, C./Brühe, C. (2009a): Live Communication Management, Wiesbaden.
go back to reference Kirchgeorg, M./Ermer, B./Brühe, C./Hartmann, D. (2009b): Live Trends 2009/10, live@virtuell – neue Formen des Kundendialogs, Köln, Leipzig. Kirchgeorg, M./Ermer, B./Brühe, C./Hartmann, D. (2009b): Live Trends 2009/10, live@virtuell – neue Formen des Kundendialogs, Köln, Leipzig.
Metadata
Title
Live Communication und Social Media –die perfekte Symbiose
Author
Dagobert Hartmann
Publication date
01-04-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 2/2011
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-011-0020-6

Other articles of this Issue 2/2011

Marketing Review St. Gallen 2/2011 Go to the issue

Marketingquellen

Beirat