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2016 | OriginalPaper | Chapter

6. Lösungsansätze für ein Multi-Channel-Controlling

Author : Philipp Graf von Arnim

Published in: Controlling im Handel

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Bereits seit geraumer Zeit wird der Handel von einer hohen Multi-Channel-Dynamik geprägt. Die Unternehmen versuchen alle gängigen Kanäle zum Endkunden zu nutzen, um die individuelle Customer Journey zu bedienen. Dabei gewinnen im Zeitalter der Digitalisierung der E-Commerce sowie der Mobile-Commerce stark an Bedeutung.

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Footnotes
1
Weitere Handels- und Betriebstypen wie Tele-Shopping oder Strukturvertrieb werden demnach nicht betrachtet.
 
2
Ausnahmen resultieren bei aktivem Löschen von Cookies seitens des Kunden.
 
3
Im Distanzhandel orientiert sich ggf. die Definition des aktiven Kunden an getätigten Bestellungen in Abgrenzung zum Umsatz.
 
4
Beispiel: Der „Durchschnittlicher Kassenbon“ (Stationär-Bereich), „Durchschnittlicher Auftragswert“ (Print-Bereich) und der „Average Order Value“ (Online-Shop) werden als „Durchschnittlicher Warenkorb“, zusammengefasst. Die übergreifende Bezeichnung kann dann durch Hinweise auf den Kanal spezifiziert werden (z. B. „Durchschnittlicher Warenkorb Online“).
 
Literature
go back to reference Heinemann, G. (2011); 3. Auflage; „Cross-Channel-Management“; Wiesbaden Heinemann, G. (2011); 3. Auflage; „Cross-Channel-Management“; Wiesbaden
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Metadata
Title
Lösungsansätze für ein Multi-Channel-Controlling
Author
Philipp Graf von Arnim
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13879-0_6

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