2013 | OriginalPaper | Chapter
Logistik im Indischen Subkontinent
Author : Aleksandra Szymanski
Published in: Internationale Logistik in und zwischen unterschiedlichen Weltregionen
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
„DHL will in Indien kräftig investieren“, „Dachser gründet Joint Venture in Bangladesch“, „Daimler expandiert nach Pakistan“. Dies sind Beispiele für Schlagzeilen, die heute aus Branchenzeitungen der Logistik nicht mehr wegzudenken sind. Im Zuge der Globalisierung sind deutsche Industrie- und Logistikunternehmen im indischen Subkontinent angekommen. Doch den positiven Expansionsnachrichten stehen auch negative gegenüber: „Bangladesch muss seine Stromversorgung deutlich ausbauen“, „Indien benötigt dringend moderne Lager- und Kühlhäuser“, „Indiens Häfen müssen ihre Kapazitäten schneller ausbauen“.