Skip to main content
Top

2025 | OriginalPaper | Chapter

Marke und Markenführung im Tourismus: Im Gespräch mit Top-Führungskräften aus der Tourismusindustrie

Author : Marco A. Gardini

Published in: Brand Leadership im Tourismus

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Eine starke Marke gilt in vielen Bereichen des Tourismus als ein zentraler Werttreiber und als essenzielle Grundbedingung für den Unternehmenserfolg. Die Markenführung ist deshalb ein zentrales Aufgabengebiet von Unternehmen und so ist die Bedeutung der Tourismusmarke als strategischer Erfolgsfaktor seit Jahren ein Dauerthema auf den Managementagenden in der Tourismusindustrie. In den Interviews mit Top-Führungskräften aus verschiedenen Bereichen der Tourismusindustrie werden die besondere Rolle der Marke im Tourismus und die spezifischen Herausforderungen und Aufgaben des Markenmanagements aus den jeweiligen Blickwinkeln der touristischen Teilbranchen analysiert und diskutiert.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology" gives you access to:

  • more than 102.000 books
  • more than 537 journals

from the following subject areas:

  • Automotive
  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Electrical Engineering + Electronics
  • Energy + Sustainability
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Mechanical Engineering + Materials
  • Insurance + Risk


Secure your knowledge advantage now!

Springer Professional "Business + Economics"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics" gives you access to:

  • more than 67.000 books
  • more than 340 journals

from the following specialised fileds:

  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Insurance + Risk



Secure your knowledge advantage now!

Literature
This content is only visible if you are logged in and have the appropriate permissions.
Metadata
Title
Marke und Markenführung im Tourismus: Im Gespräch mit Top-Führungskräften aus der Tourismusindustrie
Author
Marco A. Gardini
Copyright Year
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-45540-8_2

Premium Partner