Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

01-02-2011 | EDITORIAL | Issue 1/2011

Controlling & Management Review 1/2011

Marken – blinde Flecken der Controller ?

Journal:
Controlling & Management Review > Issue 1/2011
Author:
Jürgen Weber
Marketing kann man nicht gerade als einen home turf des typischen Controllers bezeichnen. Schon im Studium und/oder der Ausbildung ist die Zahl der Lernenden gering, die sich beiden Disziplinen gleichermaßen zuwenden. Entsprechend werden Vorurteile gepflegt: Die einen sind kreativ und innovativ, die anderen rational und strukturiert. Die einen haben das Ohr am Markt und arbeiten draußen, also dort, wo es oftmals weh tut, die anderen abstrahieren vom Einzelfall, haben das Ganze im Auge, behalten den Überblick und helfen anderen, die konkreten Probleme besser in den Griff zu bekommen. ...

Please log in to get access to this content

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

About this article

Other articles of this Issue 1/2011

Controlling & Management Review 1/2011 Go to the issue

Premium Partner

    Image Credits