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2015 | OriginalPaper | Chapter

9. Marken brauchen eine klare Positionierung und sollten neue Unterkategorien kreieren, die es bisher aus Sicht des Kunden noch nicht gab

Authors : Prof. Dr. David Aaker, Prof. Dr. Florian Stahl, Felix Stöckle

Published in: Marken erfolgreich gestalten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Markenpositionierung orientiert sich immer an kurzfristigen Kommunikationszielen. Was wollen Sie also sagen, um Ihr gegenwärtiges Markenversprechen zu kommunizieren, es zu erweitern oder zu bekräftigen? Ihre Botschaft sollte auf der Markenvision aufbauen – die im Einklang mit dem Markt stehen, die gegenwärtige Unternehmensstrategie unterstützen und die gegenwärtige Realität dessen, was die Marke glaubwürdig leisten kann, widerspiegeln sollte. Um erfolgreich zu sein, sollte Ihre Botschaft dabei eine überzeugende Idee und spezifische Marketingmaßnahmen umfassen, die auch über das gesamte Unternehmen hinweg eingelöst werden können.

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Literature
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Metadata
Title
Marken brauchen eine klare Positionierung und sollten neue Unterkategorien kreieren, die es bisher aus Sicht des Kunden noch nicht gab
Authors
Prof. Dr. David Aaker
Prof. Dr. Florian Stahl
Felix Stöckle
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06386-3_9