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2015 | OriginalPaper | Chapter

2. Marken stellen monetäre Vermögenswerte dar

Authors : Prof. Dr. David Aaker, Prof. Dr. Florian Stahl, Felix Stöckle

Published in: Marken erfolgreich gestalten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Marken besitzen nicht nur ideellen Wert für Kunden, sondern auch finanziellen Wert für Unternehmen. Diese Betonung ist im Hinblick auf all ihre Konsequenzen für die Unternehmensstrategie, das Marketingprogramm, die Mittelbeschaffung und das Management der Markenbildung wichtig. Denn wenn die Markengestaltung Teil der Unternehmensführung sein soll, werden die Chief Executive Officers (CEOs) und Chief Financial Officers (CFOs) dieser Welt, so sie mit dem Markenwertkonzept sympathisieren, letztendlich einen Beweis erwarten, dass dieser Wert tatsächlich existiert. Ein konzeptionelles Modell kann seinen Teil zur Überzeugungsarbeit beitragen, aber es werden auch empirische Beweise für die Existenz dieses Wertes benötigt.

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Footnotes
1
Persönliche Mitteilung durch Interbrand. Die Markenwerte von 2013 werden auf Interbrand.com veröffentlicht.
 
Literature
go back to reference Aaker, D. (1991). Managing brand equity. New York: The Free Press. Aaker, D. (1991). Managing brand equity. New York: The Free Press.
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Metadata
Title
Marken stellen monetäre Vermögenswerte dar
Authors
Prof. Dr. David Aaker
Prof. Dr. Florian Stahl
Felix Stöckle
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06386-3_2