Skip to main content
Top

2003 | OriginalPaper | Chapter

Markenbegriff

Authors : Günter Bentele, Mark-Steffen Buchele, Jörg Hoepfner, Tobias Liebert

Published in: Markenwert und Markenwertermittlung

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

„Das ist eine Marke!“ — Grundsätzlich gilt, dass dieser Begriff heute für Produkte und Personen, Dienstleistungen, Unternehmen und Institutionen gleichermaßen verwendet wird. Im alltäglichen Sprachgebrauch wird damit eine Sache, Institution oder Person bezeichnet, der es bereits gelungen ist oder die den Versuch unternimmt — oder passiv einem solchen Versuch unterzogen wird -, durch eine immer wieder erkennbare Erscheinung oder Handlungsweise sich bei einem größeren Publikum einzuprägen. Damit lässt sich fast alles zur Marke erklären (vgl. Schönborn/Molthan 1999, 7).

Metadata
Title
Markenbegriff
Authors
Günter Bentele
Mark-Steffen Buchele
Jörg Hoepfner
Tobias Liebert
Copyright Year
2003
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99813-2_2