Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Markenbotschafter: Mit den Zielgruppen auf Du und Du

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Was zeichnet eine Arbeitgebermarke eigentlich aus? Die lebendige Vielfalt der Menschen, die sich für ihr Unternehmen begeistern. Sie machen das Unternehmen zu einem Ort, in dem Herausforderung, Profession und Leidenschaft gedeihen. Der Faktor Mensch ist somit ein – wenn nicht sogar das entscheidende – Erfolgskriterium. Was liegt näher, als die Menschen, die das Unternehmen prägen, für die Arbeitgeberdarstellung zu nutzen? Durch die Dynamik digitaler Netzwerke sind vielzählige Meinungen, Erfahrungen und Informationen zugänglich, die die Darstellung von Arbeitgebern ungemein bereichern. Sie werten die Arbeitgebermarke durch ihre persönliche Reputation auf und machen sie subjektiv greifbar. Was hat das mit Frechmut zu tun? Die Herausforderung für Unternehmen besteht darin, diese vielzähligen Facetten zu kuratieren und in ein Agendasetting aufzunehmen, das auf die Markenwerte einzahlt. So sind Markenbotschafter mehr als nur ein Gesicht, sie sind der Pulsschlag des Unternehmens, der nach außen fühlbar wird.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Kilian (2012). Mitarbeiter als Markenbotschafter. Absatzwirtschaft, 44, 1–2. Kilian (2012). Mitarbeiter als Markenbotschafter. Absatzwirtschaft, 44, 1–2.
Metadata
Title
Markenbotschafter: Mit den Zielgruppen auf Du und Du
Author
Florian Schrodt
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15194-2_9

Premium Partner