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Published in: Controlling & Management Review 1/2011

01-02-2011 | PRAXIS | Artikel

Markencontrolling

Vom intuitiven Markenaufbau zurkontinuierlichen und systematischen Planung, Steuerung und Kontrolle der Marke

Authors: Jun.-Prof. Dr. Tim Oliver Brexendorf, Prof. Dr. Torsten Tomczak

Published in: Controlling & Management Review | Issue 1/2011

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Auszug

Die Bedeutung von Marken als zentraler Erfolgsfaktor und bedeutsamer Vermögensgegenstand wird sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis anerkannt. Die Wertsteigerung von Marken ist demnach für viele Unternehmen von hoher Relevanz. So erfordern der Aufbau und die Pflege von Marken hohe finanzielle, personelle und zeitliche Investitionen, deren Wirkung einer Steuerung und Kontrolle bedarf. Trotz ihrer hohen Bedeutung und hoher Investitionen in die Marke liegen in den wenigsten Unternehmen systematische Controllingsysteme für die Führung von Marken vor. …

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Literature
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Metadata
Title
Markencontrolling
Vom intuitiven Markenaufbau zurkontinuierlichen und systematischen Planung, Steuerung und Kontrolle der Marke
Authors
Jun.-Prof. Dr. Tim Oliver Brexendorf
Prof. Dr. Torsten Tomczak
Publication date
01-02-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Controlling & Management Review / Issue 1/2011
Print ISSN: 2195-8262
Electronic ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-011-0011-7

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