Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

10-01-2019 | Markenführung | Im Fokus | Article

Chinas Marken kommen – und das nicht nur in der Autoindustrie

Hohes Wachstum in China sorgt seit vielen Jahren für automobile Zukunftshoffnung. Und auch andere starke Marken machen das Rennen im Reich der Mitte, beobachtet Gastautor Bernhard Schaar.

28-12-2018 | Markenführung | Im Fokus | Article

Die sieben wichtigsten Marketing-Trends 2019

Auch das Wirtschaftsjahr 2019 wird digital und technologisch progressiv. Gleichzeitig gewinnen Menschlichkeit und starke Werte an Relevanz zurück. Wir blicken in die nahe Zukunft der Marketing- und Werbewelt.

27-12-2018 | Markenführung | Infografik | Article

Marken müssen Haltung zeigen

Gesellschaftliches Engagement etabliert sich als markenbildendes Kernstück eines Unternehmens. Dafür sind Verbraucher sogar bereit, tiefer in die Tasche zu greifen, wie gleich zwei Studien offenlegen. 

weitere Artikel

Related topics

Related

Specific

Zeitschriftenartikel

01-12-2018 | Hintergrund & Wissen | Issue 6/2018

„Intuitiv und emotional sind nicht dasselbe“

Der Neuropsychologe und Marktforscher Dr. Christian Scheier sorgt seit Jahren für Transparenz in unbewussten Entscheidungen von Menschen. Nun können Maschinen unsere Intuition imitieren.

01-11-2018 | Sales & Science | Issue 11/2018

Neue Spielräume durch Automatisierung

Lead Management leidet in der Praxis häufig unter Insellösungen in Marketing und Vertrieb. Hier wird die Entwicklung zur Automatisierung integrativ wirken und Effektivität und Effizienz der Marktbearbeitung steigern.

01-10-2018 | Menschen & Unternehmen | Issue 5/2018

Kämpfer für den Mittelstand

Vorbildern der Unternehmensführung in Veränderungsprozessen, ob Transformation oder Turnaround, ist unsere Porträt-Serie „masterminds“ gewidmet — diesmal: Perry Soldan.

01-02-2018 | Spektrum | Issue 1/2018

Erfolgsfaktoren der Global Corporate Website

Im B2B-Bereich spielt die richtige Digitalstrategie eine immer größere Rolle, wenn es um Vertrieb und Unternehmenskommunikation in internationalen Märkten geht. Doch wie gelingt der erfolgreiche Rollout einer Marke mit einer internationalen …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Chapter

City-Marketing vor dem Hintergrund von Leerständen in den Innenstädten

City-Marketing soll als strategischer Ansatz dazu beitragen, Innenstädte strategisch zu positionieren und zu profilieren. Bedingt durch demografische Verschiebungen, durch den Wertewandel der Gesellschaft und ein damit verbundenes verändertes …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Die Bedeutung des Employer Branding für die Gewinnung von Nachwuchskräften im Handel

Der digitale Wandel in den Märkten und Geschäftsmodellen bringt radikale Veränderungen in allen Unternehmensbereichen mit sich. Vor allem in der Arbeitswelt findet derzeit ein historischer Paradigmenwechsel statt, der als „große Transformation“ …

2006 | OriginalPaper | Chapter

Ein multidimensionaler Ansatz zur Erklärung der Wettbewerbsfähigkeit von Messeveranstaltern

Die Ergebnisse der vorangegangenen Kapitel zeigen, dass bei der Konzeption eines Ansatzes zur Erfassung der Wettbewerbsfähigkeit von Messeveranstaltern sowohl allgemeine Anforderungen als auch messespezifische Sachverhalte zu berücksichtigen sind.

2019 | OriginalPaper | Chapter

Einführung

Die Welt verändert sich. Menschen ändern ihre Wünsche, Märkte ihre Strukturen und Unternehmen ihre Konzepte, um darauf zu reagieren. Das Einzige, das scheinbar konstant bleibt, ist der Wandel.

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 07-01-2019 | 80 Jahre MTZ | In eigener Sache | Article

    Die MTZ feiert Jubiläum

    80 Jahre MTZ: Unsere Motortechnische Zeitschrift feiert Jubiläum. Die MTZ war bei ihrer Gründung 1939 das erste deutschsprachige Magazin, das sich vollkommen dem Verbrennungsmotor widmete. Heute befasst sie sich mit allen Arten von Antrieben.

    Author:
    Christiane Köllner

Bücher

image credits