Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

07-07-2020 | Markenwert | Infografik | Article

Die wertvollsten Unternehmen der Welt

Das wertvollste Unternehmen der Welt kommt aus Saudi-Arabien. Die US-Techgiganten folgen auf den Plätzen. Nur eine deutsche Marke schafft es in das "Global Top 100"-Ranking von Pricewaterhouse Cooper.

07-07-2020 | Markenführung | Im Fokus | Article

Wie Marken in die neue Welt passen

Die Corona-Krise hat einen Wertewandel bei den Konsumenten ausgelöst. Gleichzeitig bleiben bestimmte Wünsche und Entwicklungen auch krisenunabhängig relevant. Was das für die Markenführung bedeutet, skizziert eine Studie.

25-06-2020 | Kommunikation | Im Fokus | Article

Warum Kundenvertrauen jetzt so wichtig ist

Der Verlust von Kundenvertrauen und ein sinkender Markenwert können in der Corona-Krise zum Risiko werden. Ein Grund liegt in Kommunikationsfehlern, wie eine Studie deutlich macht.  

weitere Artikel

Related topics

Related

Specific

Zeitschriftenartikel

01-07-2020 | Wissenschaft | Issue 7-8/2020

Marketing-Mix in kommunalen Verwaltungen

Machen Verwaltungen Marketing? Für den kommunalen Alltag sollte geklärt werden, für welche Aufgaben das Marketing verbessert werden könnte. Für konkrete Märkte gelingt das mit dem Marketing-Mix.

01-06-2020 | Strategie | Issue 5-6/2020

Markenmanagement im Stadtmarketing

Das Konzept des Markenmanagements hilft Städten, Gemeinden und Kommunen, eine professionelle Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Der Beitrag gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Elemente eines Markenmanagements und …

01-12-2019 | Betriebspraxis & Führung | Issue 12/2019

Dem hybriden Kunden gerecht werden

Vertrieb geht heute anders. Das gilt in besonderer Weise für das bisherige Konzept des Multichannel-Vertriebs, bei dem die klassischen und neuen Vertriebskanäle zwar genutzt, aber quasi unverbunden nebeneinander bedient werden.

01-12-2019 | Titel | Issue 12/2019

Wie digital muss Vertrieb eigentlich sein?

Alle sprechen von der Industrie 4.0 - der nächsten Stufe der Digitalisierung. Das widerspricht der mehrheitlichen Vorgehensweise im Technischen Vertrieb (...)

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

Prozesse und Anwendungen einer IT-gestützten Logistik

IT-gestützte Logistik als Querschnittsfunktion verzahnt durch den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien die ihr zugrunde liegenden Geschäftsprozesse. Aus diesem Grund erscheint es nur konsequent, die am Markt derzeit vorhandenen …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Smartes Employer Branding?

Viele Unternehmen besitzen unter anderem aufgrund der fortgeschrittenen Digitalisierung einen gigantischen Datenschatz. Doch sie hüten ihre Big Data, anstatt sie zu Smart Data zu machen. Denn was bringen einem viele Daten, die ungenutzt …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung

Im Folgenden wird dargelegt, dass Employer Branding eine Markenführungsaufgabe ist, die an der Schnittstelle zwischen den beiden Unternehmensfunktionen Marketing und Personal (HR) angesiedelt ist. Des Weiteren werden die gängigsten …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Das archetypische Modell

Dieses Kapital leitet das archetypische Modell von Pätzmann & Hartwig aus der Archetypentheorie von C. G. Jung ab. Er gilt als Begründer der Archetypenlehre. Anfang des 21. Jahrhunderts schwappte eine Welle von archetypischen Modellen aus den USA …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 03-08-2020 | Oberflächentechnik | In eigener Sache | Article

    Messen und Prüfen in der Oberflächentechnik

    Die moderne industrielle Oberflächentechnik ist auf geeignete Mess- und Prüfprozesse angewiesen. Das JOT E-Magazin "Messen und Prüfen in der Oberflächentechnik" informiert umfassend über neue Verfahren, Anlagen und Geräte und zeigt anhand von Anwendungsbeispielen praxisgerechte Lösungen auf.

Bücher

Image Credits