Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

Markenkommunikation

Author : Dr. phil. Jörg Hoepfner

Published in: Handbuch der Public Relations

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Marken sind ein bedeutender, gelernter und als selbstverständlich akzeptierter Bestandteil unserer Alltagswelt. Die meisten Menschen benutzen Markenhandys, Markenarmbanduhren und Markenautomobile. Wir alle haben individuelle Images von Marken ausgeprägt und gleichen diese mit den Images dieser Marken bei anderen Individuen ab. Wir kommunizieren über Marken und rezipieren unterschiedlichste Formen von strategisch gesteuerter und auch von ungesteuerter Markenkommunikation. Dass Marken durch Kommunikation bedingt werden und grundlegend von Kommunikation abhängig sind, ist weitgehend unbestritten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Markenkommunikation
Author
Dr. phil. Jörg Hoepfner
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-18917-8_54