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2019 | Book

Markenorientierte digitale Transformation

Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in das digitale Zeitalter führen

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About this book

Die digitale Transformation beschäftigt branchenübergreifend derzeit beinahe jedes Unternehmen, von der Automobilindustrie über Versicherungen und Banken bis hin zu Medienunternehmen und Gesundheitsdienstleistern. Artur Mertens eröffnet in seinem Buch eine neue Perspektive auf die zentrale Herausforderung vieler Organisationen in den kommenden Jahren. Er stellt einen Ansatz vor, der Zugang zum Thema der digitalen Transformation gibt und über die Einflechtung der Marke in den Transformationsprozess Orientierung, Zuversicht und Akzeptanz ermöglicht.

Table of Contents

Frontmatter
Kapitel 1. Einführung
Zusammenfassung
Die Welt verändert sich. Menschen ändern ihre Wünsche, Märkte ihre Strukturen und Unternehmen ihre Konzepte, um darauf zu reagieren. Das Einzige, das scheinbar konstant bleibt, ist der Wandel.
Artur Mertens
Kapitel 2. Konzeptionelle Grundlagen
Zusammenfassung
Aufgrund der aktuellen wissenschaftlichen Diskussion lässt sich der gegenwärtige Forschungsstand nur isoliert betrachten. Die konkrete Frage, welche Grundlagen ein wissenschaftlich fundiertes und praxisrelevantes Modell zur markenorientierten digitalen Transformation berücksichtigen sollte, beginnt daher mit dem aktuellen Forschungsstand der Markenführung.
Artur Mertens
Kapitel 3. Entwicklung eines markenorientierten Ansatzes zur digitalen Transformation
Zusammenfassung
Die digitale Transformation beschäftigt branchenübergreifend derzeit beinahe jedes Unternehmen, von der Automobilindustrie über Versicherungen und Banken bis hin zu Medienunternehmen und Gesundheitsdienstleistern. Ein Modell zur digitalen Transformation muss daher drei wesentlichen Anforderungen gerecht werden.
Artur Mertens
Kapitel 4. Zusammenfassung und Ausblick
Zusammenfassung
Das vorliegende Werk wollte Erkenntnisfortschritte auf theoretischer und praxisorientierter Ebene durch die Beantwortung folgender Fragestellungen erzielen: 1) Was sind die entscheidenden Dimensionen einer markenorientierten digitalen Transformation? 2) Wie lässt sich die markenorientierte digitale Transformation in einem Modell zusammenfassen?
Artur Mertens
Backmatter
Metadata
Title
Markenorientierte digitale Transformation
Author
Artur Mertens
Copyright Year
2019
Electronic ISBN
978-3-658-24925-0
Print ISBN
978-3-658-24924-3
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24925-0