Nintendo, Apple, Lidl – diese Marken haben 2020 im Netz positiv von sich reden gemacht und einen hohen Grad an Markenviralität erreicht. Unter die Top Ten schafften es auch Automarken und ein Modespezialist.
Wie kann Tourismusmarketing in Corona-Zeiten überleben und von Social Media profitieren? Springer-Autor André Gebel gibt im Interview mit Springer Professional einen Ausblick auf die Branche.
Politische Verantwortung ist für Unternehmen ein Business Case, betont Experte Johannes Bohnen im Interview. Werden Politik und Wirtschaft zusammen gedacht, profitieren Markenreputation, Rechtsstaat und Demokratie, so der Springer-Autor.
Joanne Hunger, Director Central Europe and Ireland von Western Union Business Solutions, über die Expansion im deutschen Firmenkundengeschäft, eine Plattform für internationalen Zahlungsverkehr und Pläne nach der Krise. Joanne Hunger leitet das …
Preise, Rabatte und Konditionen sind das wichtigste Steuerungsinstrument des Vertriebes. Im ständigen Kampf mit den Handelspartnern nutzt sich dieses Instrumentarium im Laufe der Zeit ab, die Waffen werden stumpf. Deshalb gehört das Preis- und …
Der Artikel ist ein Plädoyer für eine Kulturveränderung in Unternehmen, für mehr kreatives Denken, um in einer komplexer werdenden Welt dauerhaft erfolgreich – und innovativ – zu bleiben. Die Konzepte basieren auf Erfahrungen aus der …
Marketing im Internet ist mehr als das Schalten von Werbebannern und wird immer zielgerichteter. Bisher mussten Banken nur entscheiden, welchem Nutzer sie welche Botschaft anzeigen wollen. Seit Kurzem variieren auch die Motive.
Der Ansatz der identitätsbasierten Markenführung ist als die rahmengebende Theorie dieser Arbeit zu betrachten. Bei diesem Konzept wird die einseitige Outside-in-Perspektive der Marke um eine Inside-out-Perspektive ergänzt.
Medienunternehmen moderner Gesellschaften weiten heute zunehmend ihr Geschäft in vor- und nachgelagerte Stufen der Wertschöpfungskette der Medienbranche oder mit neuen Produkt- und Serviceangeboten gar in vollkommen neue Märkte aus. Dies hat zu …
Dynamisch, wandelbar und ein Erlebnis an sich: Das beschreibt den Bodensee und das LAGO Shopping-Center in Konstanz, größte Stadt am Bodensee und Tourismusmagnet in unmittelbarer Nähe zur kaufkraftstarken Schweiz. Doch wer sich im Einzelhandel auf …
Kapitel 2 bettet das ISA-Modell in die Business Development und Vertriebsforschung ein (Kapitel 2.1) und stellt die Entwicklung der Methodik des ISA-Modells vor (Kapitel 2.2). Es werden theoretische Grundlagen und Definitionen vorgestellt und das …
Teleoperiertes Fahren ist auf dem Vormarsch. Dabei steuert ein externer Operator das Fahrzeug über eine Online-basierte Fernsteuerung. Erfahren Sie mehr darüber am 10.02. im ATZ-Webinar mit T-Systems.