Markenstrategie
Aus der Redaktion
10-02-2021 | Markenführung | Kolumne | Article
Wie sich Kundenbedürfnisse während Corona verändern
Viele Branchen leiden seit dem ersten Lockdown im März 2020 stark unter der COVID-19-Pandemie. Geschäfte müssen schließen, Bereiche wie Gastronomie und Tourismus hohe Verluste ertragen. Doch was bedeutet Corona eigentlich für das Konsumverhalten, fragt Springer-Professional-Gastkolumnistin Anabel Ternès.
09-02-2021 | Storytelling | Im Fokus | Article
Visual Storytelling aktiviert das Unbewusste
Fotos und Bewegtbild hauchen Worten Leben ein, weshalb Visual Storytelling in der digitalen Markenkommunikation auf dem Vormarsch ist. Technologien wie Virtual Reality treiben diesen Trend immer weiter auf die Spitze.
19-01-2021 | Markenführung | Infografik | Article
Diese Marken sind viral erfolgreich im Netz
Nintendo, Apple, Lidl – diese Marken haben 2020 im Netz positiv von sich reden gemacht und einen hohen Grad an Markenviralität erreicht. Unter die Top Ten schafften es auch Automarken und ein Modespezialist.
weitere Artikel
Related topics
Superior
Related
Zeitschriftenartikel
01-09-2020 | Bankmagazin-Gespräch | Issue 9/2020
"Wir sind ein großes Ganzes"
Joanne Hunger, Director Central Europe and Ireland von Western Union Business Solutions, über die Expansion im deutschen Firmenkundengeschäft, eine Plattform für internationalen Zahlungsverkehr und Pläne nach der Krise. Joanne Hunger leitet das …
01-03-2019 | Sales & Science | Issue 3/2019
Konfliktfeld zwischen Industrie und Handel
Preise, Rabatte und Konditionen sind das wichtigste Steuerungsinstrument des Vertriebes. Im ständigen Kampf mit den Handelspartnern nutzt sich dieses Instrumentarium im Laufe der Zeit ab, die Waffen werden stumpf. Deshalb gehört das Preis- und …
01-09-2018 | Vertrieb | Issue 9/2018
Werbung wird dynamisch
Marketing im Internet ist mehr als das Schalten von Werbebannern und wird immer zielgerichteter. Bisher mussten Banken nur entscheiden, welchem Nutzer sie welche Botschaft anzeigen wollen. Seit Kurzem variieren auch die Motive.
weitere Zeitschriftenartikel
Buchkapitel
2020 | OriginalPaper | Chapter
Die mediatisierte Markenerweiterung als Forschungsgegenstand
Marken unterliegen einem ständigen Wandlungsprozess, da das Nachfrageverhalten und die Nutzungsweisen bei den markierten Leistungsangeboten sich stetig verändern. Die Markenführung muss auf diese Transformationen entsprechend reagieren und …
weitere Buchkapitel
Image Credits
Anabel Ternès/© Anabel Ternès/Bettina Volke , Auge Zukunft Vernetzung/© eternalcreative / Getty Images / iStock, Markenviralität/© Springer Fachmedien Wiesbaden 2021, Motorenkongress/© Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH/VDI Wissensforum