Skip to main content
main-content

Markenstrategie

Aus der Redaktion

10-02-2021 | Markenführung | Kolumne | Article

Wie sich Kundenbedürfnisse während Corona verändern

Viele Branchen leiden seit dem ersten Lockdown im März 2020 stark unter der COVID-19-Pandemie. Geschäfte müssen schließen, Bereiche wie Gastronomie und Tourismus hohe Verluste ertragen. Doch was bedeutet Corona eigentlich für das Konsumverhalten, fragt Springer-Professional-Gastkolumnistin Anabel Ternès.

09-02-2021 | Storytelling | Im Fokus | Article

Visual Storytelling aktiviert das Unbewusste

Fotos und Bewegtbild hauchen Worten Leben ein, weshalb Visual Storytelling in der digitalen Markenkommunikation auf dem Vormarsch ist. Technologien wie Virtual Reality treiben diesen Trend immer weiter auf die Spitze.

19-01-2021 | Markenführung | Infografik | Article

Diese Marken sind viral erfolgreich im Netz

Nintendo, Apple, Lidl – diese Marken haben 2020 im Netz positiv von sich reden gemacht und einen hohen Grad an Markenviralität erreicht. Unter die Top Ten schafften es auch Automarken und ein Modespezialist.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-09-2020 | Bankmagazin-Gespräch | Issue 9/2020

"Wir sind ein großes Ganzes"

Joanne Hunger, Director Central Europe and Ireland von Western Union Business Solutions, über die Expansion im deutschen Firmenkundengeschäft, eine Plattform für internationalen Zahlungsverkehr und Pläne nach der Krise. Joanne Hunger leitet das …

01-03-2019 | Sales & Science | Issue 3/2019

Konfliktfeld zwischen Industrie und Handel

Preise, Rabatte und Konditionen sind das wichtigste Steuerungsinstrument des Vertriebes. Im ständigen Kampf mit den Handelspartnern nutzt sich dieses Instrumentarium im Laufe der Zeit ab, die Waffen werden stumpf. Deshalb gehört das Preis- und …

21-01-2019 | Hauptbeiträge | Issue 1/2019

Mehr Sinn, mehr Zweifel, mehr Eigenwilligkeit. Kreativvertrauen statt Innovationsverordnung

Der Artikel ist ein Plädoyer für eine Kulturveränderung in Unternehmen, für mehr kreatives Denken, um in einer komplexer werdenden Welt dauerhaft erfolgreich – und innovativ – zu bleiben. Die Konzepte basieren auf Erfahrungen aus der …

01-09-2018 | Vertrieb | Issue 9/2018

Werbung wird dynamisch

Marketing im Internet ist mehr als das Schalten von Werbebannern und wird immer zielgerichteter. Bisher mussten Banken nur entscheiden, welchem Nutzer sie welche Botschaft anzeigen wollen. Seit Kurzem variieren auch die Motive.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Chapter

Markenstrategischer Fit im Influencer Marketing: Die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Freiheit

Marken und somit Markenverantwortliche stehen heute in einem Spannungsfeld zwischen der Kontinuitätsfunktion markenstrategischer Instrumente, wie der Markenpositionierung und den dynamischen, veränderungsintensiven Märkten. Das …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Mit klarer Haltung die Zukunftsfähigkeit der Region München mitgestalten

Die Stadtwerke München (SWM) zählen mit ihren Geschäftsfeldern Energie, Trinkwasser, Mobilität, Telekommunikation, Bäder und dem Stadtportal muenchen.de sowie dazugehörigen Leistungen zu den größten Infrastruktur-Unternehmen Deutschlands.Um das …

2021 | OriginalPaper | Chapter

E-Commerce

Fähigkeit …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Die mediatisierte Markenerweiterung als Forschungsgegenstand

Marken unterliegen einem ständigen Wandlungsprozess, da das Nachfrageverhalten und die Nutzungsweisen bei den markierten Leistungsangeboten sich stetig verändern. Die Markenführung muss auf diese Transformationen entsprechend reagieren und …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

Image Credits