Skip to main content
main-content

Markenstrategie

Aus der Redaktion

19-01-2021 | Markenführung | Infografik | Article

Diese Marken sind viral erfolgreich im Netz

Nintendo, Apple, Lidl – diese Marken haben 2020 im Netz positiv von sich reden gemacht und einen hohen Grad an Markenviralität erreicht. Unter die Top Ten schafften es auch Automarken und ein Modespezialist.

16-12-2020 | Social Media | Interview | Article

"Soziale Medien bieten mit ihrer Reichweite enorme Möglichkeiten"

Wie kann Tourismusmarketing in Corona-Zeiten überleben und von Social Media profitieren? Springer-Autor André Gebel gibt im Interview mit Springer Professional einen Ausblick auf die Branche.

16-12-2020 | Unternehmensführung | Interview | Article

"Unternehmen sind bereits politische Akteure"

Politische Verantwortung ist für Unternehmen ein Business Case, betont Experte Johannes Bohnen im Interview. Werden Politik und Wirtschaft zusammen gedacht, profitieren Markenreputation, Rechtsstaat und Demokratie, so der Springer-Autor.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-09-2020 | Bankmagazin-Gespräch | Issue 9/2020

"Wir sind ein großes Ganzes"

Joanne Hunger, Director Central Europe and Ireland von Western Union Business Solutions, über die Expansion im deutschen Firmenkundengeschäft, eine Plattform für internationalen Zahlungsverkehr und Pläne nach der Krise. Joanne Hunger leitet das …

01-03-2019 | Sales & Science | Issue 3/2019

Konfliktfeld zwischen Industrie und Handel

Preise, Rabatte und Konditionen sind das wichtigste Steuerungsinstrument des Vertriebes. Im ständigen Kampf mit den Handelspartnern nutzt sich dieses Instrumentarium im Laufe der Zeit ab, die Waffen werden stumpf. Deshalb gehört das Preis- und …

21-01-2019 | Hauptbeiträge | Issue 1/2019

Mehr Sinn, mehr Zweifel, mehr Eigenwilligkeit. Kreativvertrauen statt Innovationsverordnung

Der Artikel ist ein Plädoyer für eine Kulturveränderung in Unternehmen, für mehr kreatives Denken, um in einer komplexer werdenden Welt dauerhaft erfolgreich – und innovativ – zu bleiben. Die Konzepte basieren auf Erfahrungen aus der …

01-09-2018 | Vertrieb | Issue 9/2018

Werbung wird dynamisch

Marketing im Internet ist mehr als das Schalten von Werbebannern und wird immer zielgerichteter. Bisher mussten Banken nur entscheiden, welchem Nutzer sie welche Botschaft anzeigen wollen. Seit Kurzem variieren auch die Motive.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells

Der Ansatz der identitätsbasierten Markenführung ist als die rahmengebende Theorie dieser Arbeit zu betrachten. Bei diesem Konzept wird die einseitige Outside-in-Perspektive der Marke um eine Inside-out-Perspektive ergänzt.

2020 | OriginalPaper | Chapter

Breiter, tiefer, schräger: Diversifikation von Medienunternehmen

Medienunternehmen moderner Gesellschaften weiten heute zunehmend ihr Geschäft in vor- und nachgelagerte Stufen der Wertschöpfungskette der Medienbranche oder mit neuen Produkt- und Serviceangeboten gar in vollkommen neue Märkte aus. Dies hat zu …

2021 | OriginalPaper | Chapter

LAGO am See: Einkaufserleben mit allen Sinnen

Dynamisch, wandelbar und ein Erlebnis an sich: Das beschreibt den Bodensee und das LAGO Shopping-Center in Konstanz, größte Stadt am Bodensee und Tourismusmagnet in unmittelbarer Nähe zur kaufkraftstarken Schweiz. Doch wer sich im Einzelhandel auf …

2021 | OriginalPaper | Chapter Open Access

Theoretische Grundlagen: Das International Sales Accelerator Modell als Business Development und Vertriebsmanagement Prozess-Tool

Kapitel 2 bettet das ISA-Modell in die Business Development und Vertriebsforschung ein (Kapitel 2.1) und stellt die Entwicklung der Methodik des ISA-Modells vor (Kapitel 2.2). Es werden theoretische Grundlagen und Definitionen vorgestellt und das …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 18-01-2021 | Automatisiertes Fahren | In eigener Sache | Article

    ATZ-Webinar zum Teleoperated Driving

    Teleoperiertes Fahren ist auf dem Vormarsch. Dabei steuert ein externer Operator das Fahrzeug über eine Online-basierte Fernsteuerung. Erfahren Sie mehr darüber am 10.02. im ATZ-Webinar mit T-Systems.

Bücher

Image Credits