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Markenwert

Aus der Redaktion

19-01-2021 | Markenwert | Im Fokus | Article

Digitale Daten machen das Markencontrolling erfolgreich

Eine bekannte und beliebte Marke trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Das Controlling hilft dabei, auf der Basis von digitalen Daten Optimierungsmöglichkeiten zur Markenwertsteigerung zu ermitteln.

25-11-2020 | Reputationsmanagement | Infografik | Article

Welche Marken die Deutschen mögen

Starke Marken mit Premiumqualität bekommen von deutschen Konsumenten branchenübergreifend das höchste Markenvertrauen. Welche Unternehmen das Rennen machen, zeigt eine Studie.

30-09-2020 | Markenführung | Im Fokus | Article

Wenn das Vertrauen in die Marke leidet

Das Konsumentenvertrauen ist das wichtigste Gut von Marken. Doch Fehlinformationen können ihr gutes Image schnell zunichte machen, wie eine Studie zeigt.

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01-12-2020 | Hintergrund & Wissen | Special Issue 1/2020

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Zu den wertvollen Werten von Unternehmen gehören starke Brands. Dieses Vermögen kann dem Krisen-Management beispielsweise in Sanierungen dabei helfen, frisches Kapital zu generieren.

01-11-2020 | Information & Technologie | Issue 8/2020

Datenbasiertes Marken-Controlling

Wer seine Marke erfolgreich positionieren und den Markenwert steigern möchte, sollte alle verfügbaren Daten zur Marke genauestens analysieren. Big Data und digitale Instrumente helfen dabei, detaillierte Informationen zu erhalten. Das Controlling …

01-06-2020 | Strategie | Issue 5-6/2020

Markenmanagement im Stadtmarketing

Das Konzept des Markenmanagements hilft Städten, Gemeinden und Kommunen, eine professionelle Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Der Beitrag gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Elemente eines Markenmanagements und …

01-01-2020 | Schwerpunkt | Issue 1/2020

"Digitalisierung ist kein Selbstzweck, sie muss sich rechnen"

Die Erfurt & Sohn KG, traditionsreiches Familienunternehmen und Spezialist für Wandbeläge, erkennt die Zeichen der Zeit und setzt auf Diversifikation. Das Controlling trägt dazu bei, bei der Digitalisierung das richtige Maß zu finden und die richtigen Entscheidungen in den Bereichen Innovation, Akquisition und Beteiligungen zu treffen. 

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Die Verbindung von Kunst und Unternehmertum stellt ein konzeptionell nicht so neues Phänomen innerhalb des Kunstbetriebs dar. So beschreibt Andy Warhol einen Künstlertypus, der das Zusammenspiel von künstlerischem, kreativem Schaffen und …

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