Markenwert
weitere Artikel
Related topics
Superior
Related
Zeitschriftenartikel
01-12-2020 | Hintergrund & Wissen | Special Issue 1/2020
Marke als Rettungsanker
Zu den wertvollen Werten von Unternehmen gehören starke Brands. Dieses Vermögen kann dem Krisen-Management beispielsweise in Sanierungen dabei helfen, frisches Kapital zu generieren.
01-11-2020 | Information & Technologie | Issue 8/2020
Datenbasiertes Marken-Controlling
Wer seine Marke erfolgreich positionieren und den Markenwert steigern möchte, sollte alle verfügbaren Daten zur Marke genauestens analysieren. Big Data und digitale Instrumente helfen dabei, detaillierte Informationen zu erhalten. Das Controlling …
01-06-2020 | Strategie | Issue 5-6/2020
Markenmanagement im Stadtmarketing
Das Konzept des Markenmanagements hilft Städten, Gemeinden und Kommunen, eine professionelle Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Der Beitrag gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Elemente eines Markenmanagements und …
01-01-2020 | Schwerpunkt | Issue 1/2020
"Digitalisierung ist kein Selbstzweck, sie muss sich rechnen"
Die Erfurt & Sohn KG, traditionsreiches Familienunternehmen und Spezialist für Wandbeläge, erkennt die Zeichen der Zeit und setzt auf Diversifikation. Das Controlling trägt dazu bei, bei der Digitalisierung das richtige Maß zu finden und die richtigen Entscheidungen in den Bereichen Innovation, Akquisition und Beteiligungen zu treffen.
weitere Zeitschriftenartikel
Buchkapitel
2021 | OriginalPaper | Chapter
Dimension 1: Customer Value-based Decision Making
Kundenorientierung baut auf dem Kundenwert und nicht mehr nur auf der Kundenzufriedenheit auf. In der Praxis haben noch sehr viele Organisationen kein Kundenwertmodell etabliert oder nur ein sehr einfaches in Form einer ABC-Analyse nach Umsatz.
2021 | OriginalPaper | Chapter
Zur Situation im Markt der Contemporary Art
Der Markt der zeitgenössischen Kunst, der Contemporary Art, hat in der Literatur unter betriebswirtschaftlichen Aspekten – und dort wiederum aus Marketingsicht nur in sehr geringen Ausmaß Berücksichtigung in der wissenschaftlichen Literatur …
weitere Buchkapitel
Image Credits
Brand_Marke_Puzzle2/© Warchi, Infografik Markenreputation/© Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Trust/© Marek/Fotolia , Cover maschinenbau 01-2021/© Springer