2009 | OriginalPaper | Chapter
Markenwertermittlung: Neue Perspektiven
Authors : Günter Bentele, Mark-Steffen Buchele, Jörg Hoepfner, Tobias Liebert
Published in: Markenwert und Markenwertermittlung
Publisher: Gabler
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Um das Thema Markenbewertung, das lange Zeit eins der am stärksten beachteten Themen des Berufsfelds Markenmanagement und laut dem Wirtschaftswissenschaftler Henrik Sattler auch der Betriebswirtschaftslehre dargestellt hat (vgl. Sattler 2005, 1), ist es gegen Ende des ersten Jahrzehnts nach dem Jahrtausendwechsel etwas ruhiger geworden: sowohl die Berichterstattung in der Branchenfachpresse als auch die Anzahl der Tagungen, Kongresse und der Seminare von Berufsverbänden zu diesem Themengebiet haben deutlich abgenommen. In etwa unverändert erscheint dagegen die Zahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen zu dieser Thematik (vgl. Frahm 2004; Schimansky 2004; Zednik/Strebinger 2005; Repenn/Weidenhiller 2005; Künzel 2006; Wagenbach 2008).