Skip to main content
Top

2009 | OriginalPaper | Chapter

Markenwertermittlung: Neue Perspektiven

Authors : Günter Bentele, Mark-Steffen Buchele, Jörg Hoepfner, Tobias Liebert

Published in: Markenwert und Markenwertermittlung

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Um das Thema Markenbewertung, das lange Zeit eins der am stärksten beachteten Themen des Berufsfelds Markenmanagement und laut dem Wirtschaftswissenschaftler Henrik Sattler auch der Betriebswirtschaftslehre dargestellt hat (vgl. Sattler 2005, 1), ist es gegen Ende des ersten Jahrzehnts nach dem Jahrtausendwechsel etwas ruhiger geworden: sowohl die Berichterstattung in der Branchenfachpresse als auch die Anzahl der Tagungen, Kongresse und der Seminare von Berufsverbänden zu diesem Themengebiet haben deutlich abgenommen. In etwa unverändert erscheint dagegen die Zahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen zu dieser Thematik (vgl. Frahm 2004; Schimansky 2004; Zednik/Strebinger 2005; Repenn/Weidenhiller 2005; Künzel 2006; Wagenbach 2008).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Markenwertermittlung: Neue Perspektiven
Authors
Günter Bentele
Mark-Steffen Buchele
Jörg Hoepfner
Tobias Liebert
Copyright Year
2009
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8348-0_8