Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

7. Marketing Automation in DACH

Authors : Uwe Hannig, Klaus Heinzelbecker, Thomas Foell

Published in: Marketing und Sales Automation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Bereitschaft in den Unternehmen, Prozesse in Marketing und Vertrieb zu automatisieren, nimmt stetig zu. Dennoch mangelt es an Informationen zum Angebot und den zu erwartenden Benefits einer entsprechenden Investition. Nachfolgend werden die Ergebnisse der bisher größten Studie zum Thema Marketing Automation in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference B2B Marketing/Circle Research. 2015. Marketing Automation 2015. White Paper. London. B2B Marketing/Circle Research. 2015. Marketing Automation 2015. White Paper. London.
go back to reference Hannig, U., 2016. Mehr als geistige Grundhaltung. Acquisa 11–12(2016): 26–27. Hannig, U., 2016. Mehr als geistige Grundhaltung. Acquisa 11–12(2016): 26–27.
go back to reference Hannig, U., K. Heinzelbecker, und M. Aull. 2019. Vertrieb im digitalen Zeitalter. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen. Hannig, U., K. Heinzelbecker, und M. Aull. 2019. Vertrieb im digitalen Zeitalter. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen.
go back to reference Hannig, U., K. Heinzelbecker, und T. Foell. 2019. Digital Safety First. Marketing Automation in DACH 2019. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen. Hannig, U., K. Heinzelbecker, und T. Foell. 2019. Digital Safety First. Marketing Automation in DACH 2019. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen.
Metadata
Title
Marketing Automation in DACH
Authors
Uwe Hannig
Klaus Heinzelbecker
Thomas Foell
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_7