Skip to main content
Top
Published in: Controlling & Management Review 2/2016

01-04-2016 | Controller & Manager

Marketing braucht mehr Controlling

Author: Prof. Dr. Katharina Simbeck

Published in: Controlling & Management Review | Issue 2/2016

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Nur wenige Controller sind bislang in Marketing-Prozesse eingebunden. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen das deutlich. Zu tun gäbe es hier allerdings reichlich. Controller könnten durch Marketing-Controlling großen Mehrwert stiften und sich damit noch stärker in ihrer Rolle als Business Partner positionieren. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Mladenow, A./ Novak, N. M./ Strauss C.(2015): Online Ad-fraud in Search Engine Advertising Campaigns, in: Khalil, I./ Neuhold E./ Tjoa A. M./ Xu L. D./ You I.(Hrsg.): Information and Communication Technology, Daejon, S. 109–118.CrossRef Mladenow, A./ Novak, N. M./ Strauss C.(2015): Online Ad-fraud in Search Engine Advertising Campaigns, in: Khalil, I./ Neuhold E./ Tjoa A. M./ Xu L. D./ You I.(Hrsg.): Information and Communication Technology, Daejon, S. 109–118.CrossRef
go back to reference Paperlein, J. (2015): Der Kampf gegen Bot — Klickbetrug: Die hohen Margen locken auch bei Bewegtbild Kriminelle an, in: Horizont, Nr. 26/2015 vom 25.06.2015, S. 14. Paperlein, J. (2015): Der Kampf gegen Bot — Klickbetrug: Die hohen Margen locken auch bei Bewegtbild Kriminelle an, in: Horizont, Nr. 26/2015 vom 25.06.2015, S. 14.
go back to reference Schütz, V. (2015): „Nichts ist fertig“ — Die Werbetreibenden fordern vor der Dmexco bessere Qualität und mehr Transparenz im Digitalen, in: Horizont, Nr. 37/2015 vom 10.09.2015, S. 1. Schütz, V. (2015): „Nichts ist fertig“ — Die Werbetreibenden fordern vor der Dmexco bessere Qualität und mehr Transparenz im Digitalen, in: Horizont, Nr. 37/2015 vom 10.09.2015, S. 1.
Metadata
Title
Marketing braucht mehr Controlling
Author
Prof. Dr. Katharina Simbeck
Publication date
01-04-2016
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Controlling & Management Review / Issue 2/2016
Print ISSN: 2195-8262
Electronic ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-016-0022-y

Other articles of this Issue 2/2016

Controlling & Management Review 2/2016 Go to the issue

Controller & Manager

In Kürze

Unternehmenssteuerung

In Kürze

Editorial

Traut Euch!

Information & Technologie

Der digitale Controller