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2023 | OriginalPaper | Chapter

Marketing und Sales Excellence – Handlungsempfehlungen zur Bewältigung dieses Dauerbrenners

Author : Stefan Schulz

Published in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird dargestellt, wie eine enge Partnerschaft zwischen Marketing und Vertrieb zu einem gelungenen und sich immer wieder neu anpassenden „Customer Journey Management“ führen wird. Es werden folgende Aspekte bearbeitet: verändertes Kundenverhalten, die Rolle und Motivationen von Marketing und Vertrieb in der Customer Journey und wie die Digitalisierung den Wandel vom Silo-Denken zur Team-Gedanken erzwingen wird. Der Beitrag beschreibt, welche Aufgaben Marketing und Vertrieb gemeinsam in einem abschlussorientierten Customer-Journey-Management meistern müssen und welche Rolle die Verhaltensforschung dabei spielt.

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Literature
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Metadata
Title
Marketing und Sales Excellence – Handlungsempfehlungen zur Bewältigung dieses Dauerbrenners
Author
Stefan Schulz
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40037-8_36