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Marketing + Vertrieb

Im Fokus

17-10-2018 | Fundraising | Im Fokus | Article

NPO-Marketing trotz digitalem Wandel meistern

Non-Profit-Organisationen sind darauf angewiesen, finanzielle und personelle Mittel auf einem hart umkämpften Markt zu generieren. Die Digitalisierung ist dabei Chance und Hürde zugleich.

15-10-2018 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Article

Was Testimonials bewirken können

Testimonials können Werbebotschaften besonders glaubhaft transportieren und dadurch den Markenerfolg entscheidend fördern. Neben Prominenten eignen sich dazu auch Influencer oder die eigenen Mitarbeiter. 

11-10-2018 | Public Relations | Im Fokus | Article

Die unterschätzte Rolle der PR

Public Relations sind der kommunikative Motor eines Unternehmens. Doch die Performance der Kommunikationsmanager wird oft gering eingeschätzt, wodurch auch deren Einflusskraft auf den Strategieprozess sinkt.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Bei Lösungsprozessen gemeinsam punkten

Im Lösungsgeschäft ist eine effiziente Zusammenarbeit von Vertrieb, F&E und Marketing entscheidend. Sabine Gerster zeigt im Kapitel, wie funktionsübergreifende Lösungserstellungsprojekte kundenorientiert umgesetzt werden können.

Digitale Bots fördern die Kundeninteraktion

Intelligente Kommunikation, die über Algorithmen gesteuert wird, kann bessere Kundeninteraktionen ermöglichen. Springer-Autor Peter Gentsch beschreibt im Kapitel Nutz- und Einsatzszenarien des so genannten Conversational Commerce und schaut auf neue Möglichkeiten wie Bots und Personal Butler.

Warum Neuro-Advertsing Werbung effizienter macht

Elke Schwarz beschreibt in diesem Springer-Buchkapitel, wie Sie mit Grundregeln des Neuro-Advertising Ihren Marketingerfolg steigern können und warum Unternehmen die beste Werbewirkung erzielen, wenn sie menschliche Denksysteme verstehen.

Infografiken

16-10-2018 | Wirtschaftspolitik | Infografik | Article

Harter Brexit kostet deutsche Wirtschaft Milliarden

Ein harter Brexit kommt Deutschland besonders teuer zu stehen. Eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigt, wie sehr die Exporte belastet werden. Die deutschen Autobauer trifft es besonders hart.

Author:
Andrea Amerland

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Interviews + Meinungen

16-10-2018 | Vertriebsstrategie | Interview | Article

"Relevant bleiben und nie stillstehen"

Wachstumsziele haben seit jeher eine große Bedeutung im Vertrieb. Das ist bei dem IT-Branchenprimus SAP nicht anders. Dr. Alexander Arnold, Senior Vice President Global Partner Organisation Mittel- und Osteuropa bei SAP SE, spricht im Interview mit Sales Excellence über Wachstumsstrategien im Vertrieb.

12-10-2018 | Kommunikation | Kolumne | Article

Warum Sie auch dem letzten Meckerer antworten sollten

Empfehlungsmarketing und Bewertungen sind ein wichtiger Hebel für den Vertrieb. Springer Professional-Kolumnist Rainer Elste erklärt, warum beides die Verkaufswahrscheinlichkeit erhöht.

04-10-2018 | Führungstools | Interview | Article

"Wer planlos seiner Intuition folgt, wird scheitern"

Neben kreativen Ideen brauchen Marketing und Management vor allem das richtige Handwerkszeug, um komplexe Herausforderungen zu bewältigen. Im Gespräch mit Springer Professional erklärt Ralf T. Kreutzer, was eine solide Toolbox ausmacht.

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Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

16-10-2018 - 23-10-2018 | Onlinemarketing | Event

Digital Marketing 4HEROES Conference 2018

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten Bereichen des digitalen Marketings.

19-11-2018 - 19-11-2018 | Vertriebsstrategie | Wien | Event

Expertenzirkel zu Sales Excellence

Die Zielsetzung des Expertenzirkels liegt insbesondere darin, gemeinsam die Erfolgstreiber von Sales Excellence zu diskutieren.

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