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Marketing + Vertrieb

Im Fokus

14-12-2018 | Kommunikation | Im Fokus | Article

Das ist bei Telefonwerbung zu beachten

Wegen unerlaubter Telefonwerbung verhängte die Bundesnetzagentur kürzlich gegen ein Unternehmen das historische Bußgeld in Höhe von 300.000 Euro. Sind Anrufe beim Kunden nun passé? Wir führen durch das datenschutzrechtliche Minenfeld.

11-12-2018 | Vertriebskanäle | Im Fokus | Article

Alles Amazon oder was?

Amazon will es wissen. Mit dem Start in Flughafen-Shops zeigt der Onlineriese, dass Geschwindigkeit und die Verknüpfung von E-Commerce und stationärem Handel die Zukunft ist. Doch der massive Wandel hat seinen Preis.

10-12-2018 | Marketingstrategie | Im Fokus | Article

Bewegtbild nicht nur für Hipster

Instagram bleibt mit einer Milliarde Nutzern ein großer Player unter den Netzwerken. Im Juni hat die Erfolgs-App die Videoplattform Instagram TV (IGTV) gestartet, die zur Konkurrenz für Youtube werden soll. Sie eröffnet neue Möglichkeiten für Marken bei Image-Feintuning und Werbung.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Was man von Kunden lernen kann

Das Konsumentenverhalten gibt Verantwortlichen in Marketing und Vertrieb Aufschluss über Marken-, Produkt- und Kaufpräferenzen. Stefan Hoffmann und Payam Akbar beschreiben im Kapitel, warum die Konsumentenorientierung wichtig für den Unternehmenserfolg ist.

Komplexe Projekte managen

Viele Projekte scheitern an immer denselben Organisationsfehlern. Eine Projektmanagement-Methode, die alle Probleme löst, gibt es aber nicht, schreibt Dietmar Lucht. Um böse Überraschungen zu vermeiden, sollten sich Projektleiter vor allem die Herausforderungen bewusst machen, rät der Springer-Autor. 

Tipps für strategisches Online-Marketing

Effiziente Online-Marketingstrategien sind nicht einfach zu steuern. Acht wichtige Phasen stellt Bastian Sens im Buchkapitel anhand eines Marketing-Cockpits vor. 

Infografiken

11-12-2018 | Vertriebskanäle | Infografik | Article

Junge Kunden sind weniger markentreu

Nur ein Drittel junger Autokunden ist markentreu. Die neue Käufergeneration tickt anders, weil sich die Erwartungshaltung an Fahrzeuge verändert hat.

Author:
Eva-Susanne Krah

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Interviews + Meinungen

12-12-2018 | Vertriebsmanagement | Kolumne | Article

Ein intelligenter Arbeitsplatz schafft mehr Zeit für die Kunden

Die schöne neue Arbeitswelt hat auch im Vertrieb Einzug gehalten. Doch an der Schnittstelle zum Kunden, beim Vertriebsmitarbeiter, kommt der Mehrwert der Digitalisierung trotz der viel propagierten Kundenzentrierung noch nicht an, findet Springer-Autor und Springer Professional-Kolumnist Mario Pufahl. 

11-12-2018 | Innovationsmanagement | Interview | Article

"User Experience Design wird zum Erfolgsfaktor"

Digitalisierung heißt in vielen Unternehmen, Prozesse zu optimieren. Doch an der Schwelle zum Internet of Things sind softwarebasierte Innovationen gefragt, sagt Barbara Hoisl und warnt vor gefährlichen Disruptionen.

03-12-2018 | Entrepreneuership | Interview | Article

"Frauen neigen weniger zu großen Einhorn-Visionen"

Der Frauenanteil unter Gründern ist gering. Was hindert sie und was treibt weibliche Existenzgründer an? Antworten von Springer-Autorin Sabine Hahn, die für ihr Buch Gründerinnen aus der Medien- und Gamesbranche befragt hat. 

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

14-02-2019 - 14-02-2019 | Marketing + Vertrieb | Düsseldorf | Event

Fachkonferenz Sales Performance Excellence

Im Fokus steht die These, dass eine systematische Marktbearbeitung die entscheidende Grundlage für einen überdurchschnittlichen Vertriebserfolg ist.

28-02-2019 - 28-02-2019 | CRM | München | Event

Sales Marketing Messe

Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

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