Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Sales Management ReviewPublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

20-09-2017 | Elektronische Identifikation | Im Fokus | Article

Digitale Identität als Schlüssel zum Flieger

Mit Lösungen zur digitalen Identifizierung von Menschen stehen Endnutzern künftig neue Self-Service-Angebote offen. Auch hohe Sicherheitsanforderungen am Flughafen stehen einer Automatisierung der Passagierabfertigung nicht entgegenstehen. Das steigert die Effizienz für Betreiber und sorgt zugleich für eine deutlich verbesserte User Experience. 

20-09-2017 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Article

Digitalisierung verändert Kundenansprache

Viele Firmen sehen sich nicht ausreichend darauf vorbereitet, neue Wege im Kundendialog zu gehen. In nicht einmal jedem zweiten Unternehmen arbeiten Vertrieb und Marketing gemeinsam daran, einen hochwertigen Kundendialog zu gewährleisten.

19-09-2017 | Fernsehen | Im Fokus | Article

So ticken Bewegtbild-Heavy-User

Die junge Generation lässt sich gerne online unterhalten. Doch im Gegensatz zur verbreiteten Annahme haben die "Digital Natives" das lineare Fernsehen noch nicht abgeschrieben. Wie sich Marketer die Crossmedialität zunutze machen.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Online-Marktforschung betreiben

Unter den Begriff "Kunde" fallen heute nicht mehr nur Konsumenten, sondern etwa auch Mitarbeiter und Vertreter von Unternehmen. Marktforschung hat sich deshalb zu einer umfangreichen Disziplin gewandelt. Welche Methoden sich für welche Anwendungsgebiete eignen, verrät dieses Buchkapitel.

Vertrieb braucht digitale Kultur

Digitalisierung muss auch im Vertrieb ankommen - aber nicht um ihrer selbst willen! Dieses Buchkapitel gibt Anreize, wie sich die Umwälzungen künftig antizipieren und in Learnings umwandeln lassen. Dazu gehört auch, Abteilungsbarrieren abzubauen und die Kundenkontaktpunkte zu verstehen.

Warum Unternehmen Zukunftsforschung brauchen

Matthias Horx  – diesen Namen kennen die meisten, wenn es um das Thema Zukunftsforschung geht. Welchen Nutzen diese Disziplin für Unternehmen hat, wissen allerdings die wenigsten. Damit räumen Ingrid Göpfert und Roman Kersting in diesem Kapitel auf.   

Infografiken

21-08-2017 | Konsumgütermarketing | Infografik | Article

Markt für Computer- und Videospiele wächst stark

Der Absatz von Computer- und Videospielen in Deutschland steigt unaufhörlich. Allein in der ersten Jahreshälfte 2017 wurden 1,08 Milliarden Euro mit Games umgesetzt. In Köln trifft sich die Branche und zeigt bei der Gamescom, was sie hat und kann. 

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

08-09-2017 | Mensch-Maschine-Interaktion | Kolumne | Article

Wie viel Digitalisierung erträgt der Mensch?

Mitarbeiter und Kunden bekommen die voranschreitende Digitalisierung gleichermaßen zu spüren. Wann digitale Innovationen mehr schlecht als recht tun, weiß Gastautor Mario Pufahl.

06-09-2017 | Vertriebsstrategie | Kolumne | Article

Der Vertrieb im Dornröschenschlaf

Der traditionelle Verkaufsaußendienst wird zunehmend mit Herausforderungen konfrontiert, die Folgen des digitalen Wandels und gestiegener Anforderungen der Kunden sind.

01-09-2017 | Online-PR | Kolumne | Article

Das Blog ist heute unverzichtbar

Neben der Vermarktung von Content und Image lassen sich Weblogs auch zu Studienzwecken nutzen. Gastautor Jan Rolfsmeyer erklärt, worauf es für Unternehmen ankommt.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

27-09-2017 - 27-09-2017 | Direktmarketing | Kassel | Event

12. wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands ist eine feste Größe im Eventkalender der Dialogmarketingbranche.

12-10-2017 - 24-10-2017 | Onlinemarketing | Event

4HEROES - Digital Marketing Conference

Auf der Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen des digitalen Marketings.

Kooperationspartner

cisionLandauMedia
image credits