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Marketing + Vertrieb

Unsere Marken

Kollege KI wird zum Verkaufsunterstützer

Salestech Infografik

Künstliche Intelligenz kann für Vertriebsmitarbeiter wertvolle Unterstützung im Verkauf leisten. Denn: Durch KI-gestützte Vorabrecherchen von Kunden können sich Verkaufszyklen verkürzen, wie Studienergebnisse ergeben.

Kann die CX die Markentreue wiederbeleben?

Die Markentreue deutscher Konsumenten schwindet kontinuierlich. Nur wenige Faktoren bewegen zum Wiederkauf, wie Studien belegen. Für Unternehmen schlummert Hoffnung zum Beispiel in der Customer Experience. Doch ausgerechnet daran hapert es.

Außendienstteams im Wandel

Außendienste stehen in vielen Vertrieben vor einem Wandel hin zum hybriden Vertrieb und müssen wachsende Kundenerwartungen erfüllen. Welche Kompetenzen brauchen Vertriebsteams, um zukunftsfähig zu sein? Unser Dossier bündelt Hintergründe und Fachbeiträge zum Thema.

Wie generative KI das Kundenerlebnis verbessert

Generative KI bietet ein enormes Potenzial, das Kundenerlebnis zu verbessern. Entscheider sind jetzt gefordert, wertschöpfende Lösungen zu finden. Ein Ansatz ist der digitale Kundenzwilling.

Themenseite: Projektmanagement

Für Profis und Einsteiger

Auf unserer neuen Themenseite finden Sie sorgfältig ausgewählte Inhalte, die Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten im Projektmanagement gezielt zu verbessern und Projekte erfolgreich abzuschließen.

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Vertriebsprognosen richtig managen

Vertriebsprognosen sind ein wesentlicher Baustein der Umsatzplanung in der Vertriebssteuerung. Doch in vielen Unternehmen werden sie "schlampig erstellt und schlampig genutzt", schreibt Springer-Autor Jörg Kühnapfel in einem Buchkapitel seines Buchs zum Thema. Er klärt darin auf, wie ein gut strukturierter Forecast aussehen und mit welchen Fragen sich Unternehmen bei Prognoseprozessen beschäftigen sollten. 

Was motiviert Mitarbeiter im Vertrieb?

Ob und inwieweit variable Vergütung Mitarbeiter im Vertrieb motiviert, wird seit Jahren kontrovers diskutiert, mit Führungskräften und Mitarbeitern oft auf entgegensetzten Seiten der Debatte. Im Buchkapitel zeigt Heinz-Peter Kieser Ergebnisse aus aktuellen Studien auf, welche Vergütungsmodelle die Vertriebsmitarbeiter tatsächlich motivieren.

Sechs Kompetenzen für digitale Verkaufsgespräche

Digitale Verkaufsgespräche erfordern sechs Kernkompetenzen, um ein für beide Seiten zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Im Buchkapitel erläutert Henrik Trenkel die Roadmap zum erfolgreichen Online-Verkaufsgespräch.

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