Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge

17-05-2021 | Content Marketing | Im Fokus | Article

Content-Marketing mit System und Relevanz

Was Unternehmen für kundenrelevant halten, muss nicht zwingend auch die Zielgruppe interessieren. Erfolgreiches Content-Marketing fußt auf Know-how, das strategisch genutzt wird. 

17-05-2021 | Risikomanagement | Infografik | Article

Nach Corona wird es deutlich weniger Dienstreisen geben

Von Berlin nach New York oder von Frankfurt nach Kapstadt: Vor Corona waren Dienstreisen für viele Manager großer Konzerne Alltag. Doch das könnte sich nach der Pandemie ändern, zeigt eine Umfrage.

14-05-2021 | Change Management | Gastbeitrag | Article

Mit dieser Transformationsarchitektur gelingt der Wandel

Auch im Jahr 2021, nachdem Corona zum Turbo für den Wandel wurde, ist die Digitalisierung in Unternehmen noch immer eine große Herausforderung. Dabei reichen sechs Bausteine für eine erfolgreiche Transformationsarchitektur aus, so Peter Kuhle und Eckhart Hilgenstock.

Aus der Bibliothek

Stellschrauben für Kundenorientierung und Kundenzentrierung

Wie sollte eine erfolgreiche Organisation gestaltet sein, damit Kundenorientierung und Kundenzentrierung im Vertrieb exzellent sind? Jörg Staudacher erklärt im Springer-Buchkapitel dafür die wesentlichen Attribute auf einzelnen Unternehmensebenen, etwa im Customer Experience Management oder dem Change Management.

Aus der Bibliothek

KI-Potenziale für Marketinginstrumente

Marketer in Unternehmen sollten Digitales Marketing als Chance betrachten, Prozesse zu optimieren und neue Technologien gewinnbringend einzusetzen. Die Springer-Autorinnen Sophia Spranger und Meike Terstiege analysieren im Buchkapitel, welche Herausforderungen in Instrumenten wie Big Data, KI, Bots und Voice als Treiber der Zukunft für Marketingverantwortliche stecken und wie sie diese nutzen können.

Aus der Bibliothek

Die rechtlichen Grenzen des Marketing-Controllings

Wie sieht er aus, der rechtliche Rahmen für das Marketing-Controlling? Thomas Zerres und Alina Hirtz geben in diesem Buchkapitel einen Überlick über aktuelle Vorgaben im Datenschutz, erläutern, wann personenbezogene Daten rechtmäßig verarbeitet werden dürfen und wie die Rechte Betroffener als auch die Pflichten der Verantwortlichen im Detail aussehen.

Mail Icon Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Dossier zur Corona-Krise

Coronavirus

Hier finden Sie alle Beiträge der Fachredaktion von springerprofessional.de zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter, auf die Wirtschaft insgesamt und auf einzelne Branchen. Dazu stellen wir Ihnen eine Auswahl an relevanten Buchkapiteln und Zeitschriftenbeiträgen aus unserer umfangreichen Fachbibliothek mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem für Ihren Berufsalltag zur Verfügung. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Checklisten aus der Praxis

18-03-2021 | In eigener Sache | Article

Sales Excellence startet mit neuem Digitalkonzept

Die Springer-Fachzeitschrift Sales Excellence erscheint ab dem Jahr 2021 mit einem erweiterten Digitalangebot. Leser profitieren von noch mehr digitalem Mehrwert.

Kooperationspartner

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Folgen Sie uns im Social Web!

In eigener Sache

  • 10-05-2021 | Finance + Banking | In eigener Sache | Article

    Bankmagazin-Webinar

    „Onboarding und KYC-Management leicht gemacht“ präsentiert Box in Kooperation mit dem Bankmagazin am 17. Juni 2021 ab 10:00 Uhr in einem Webinar.

Image Credits