2018 | OriginalPaper | Chapter
Marketing Weiterdenken – Reflexion von Pater Justinus C. Pech
Author : Justinus C. Pech
Published in: Marketing Weiterdenken
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by (Link opens in a new window)
Die Entwicklung der marktorientierten Unternehmensführung zeichnet sich in den letzten fünfzig Jahren dadurch aus, dass es ihr immer wieder gelungen ist, auf neue Herausforderungen zu reagieren. Der inhaltliche Fokus des Marketing hat sich verändert. Durch die Erweiterung des Anspruchsspektrums hat sich das Konzept der Unternehmensführung in weiten Teilen auch besser etablieren können. So wurde beispielsweise in den 1980er Jahren die Umweltorientierung am Institut für Marketing in Münster in pionierhafter Weise aufgegriffen und in den Forschungen des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing an der HHL bis heute konsequent weitergeführt.