Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

4. Marketingkommunikation mit der Generation Z: Erfolgsfaktoren

Authors : Michael Kleinjohann, Victoria Reinecke

Published in: Marketingkommunikation mit der Generation Z

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wichtige Elemente einer erfolgreichen Marketingkommunikation von Produkten und Dienstleistungen sind zum ersten die Mitglieder der Generation Z auf ihrer vielfältig inspirierten Customer Journey über die treffenden Medienkanäle technisch genau und situativ passend zu erreichen. Zum zweiten spielen Faktoren wie relevante Inhalte, personalisierte Angebote sowie ein emotionalisierender und persönlicher Stil eine wichtige Rolle, um mit der Zielgruppe Generation Z erfolgreich zu kommunizieren und so die vom Unternehmen gewünschte Aufmerksamkeit, Relevanz und Wirkung zu erzielen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Marketingkommunikation mit der Generation Z: Erfolgsfaktoren
Authors
Michael Kleinjohann
Victoria Reinecke
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30822-3_4