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Marketingkommunikation

Aus der Redaktion

15-08-2019 | Arbeitswissenschaft | Im Fokus | Article

Wie Datenbrillen in Montage und Logistik ankommen

Mit intelligenten Technologien lassen sich Arbeitsprozesse unterstützen. Was aber, wenn die Datenbrille zur Belastung wird? Arbeitswissenschaftler und Kognitionspsychologen erkunden die neue Mensch-Maschine-Schnittstelle.

12-08-2019 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Article

Sprechende Datensammler im heimischen Wohnzimmer

Der Reality Check schreckt viele: Amazon & Co lassen Sprachassistenten wie Siri oder Alexa als Datensammler für sich arbeiten, um Erkenntnisse für das eigene Marketing zu nutzen. Die Auswertung der Sprachbefehle aus den Wohnzimmern der Kunden übernehmen jedoch Menschen.

08-08-2019 | Call Center | Im Fokus | Article

Mittelgroße Call Center rüsten auf

Viele mittelgroße Call Center sehen sich aufgrund der digitalen Umwälzungen nicht mehr in der Lage, die Kundenbedürfnisse von heute zu erfüllen. Geht die Ära der Call Center dem Ende entgegen? 

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20-11-2017 | Angewandte Geographie | Issue 4/2017

(Un-)bewusste Markenbildung im Tourismus?

Der Artikel beleuchtet jüngste Phänomene der touristischen Inszenierung der kubanischen Revolution, eingebettet in die Eigenheiten Kubas und seine voranschreitende Etablierung als internationale Urlaubsdestination. Dabei wird aufgezeigt, wie …

13-12-2016 | Originalartikel | Issue 2/2017

Verwendung von Word of Mouth-Daten zur Identifikation von Asymmetrie im Wettbewerb: Eine textbasierte Analyse am Beispiel deutscher Automobilmarken

Kundenkommentare im Web 2.0 stellen für Unternehmen aufgrund ihrer Menge sowie Zeitaktualität eine viel versprechende Informationsbasis dar. Entsprechend bestehen verstärkt Bestrebungen, online kommunizierte Kundenerfahrungen zu strukturieren und …

01-10-2016 | Service | Issue 5/2016

Personalien

17-08-2016 | Originalartikel | Issue 4/2016

Dramaturgie von Crossmedia-Kampagnen als Treiber der viralen Verbreitung

Im Kontext der Medienfragmentierung, der Möglichkeiten, Markenbotschaften auszuweichen, sowie der verminderten Aufmerksamkeitsspanne bilden Crossmedia-Kampagnen immer häufiger die Voraussetzung dafür, die Konsumenten überhaupt noch zu erreichen.

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2019 | OriginalPaper | Chapter

Entwicklung der Makroumwelt des (Luxus-)Tourismusmarktes

Dieses Kapitel analysiert die Makroumwelt des (Luxus-)Tourismusmarktes. Diese besteht aus fünf Umwelten: der politisch-rechtlichen, der ökonomischen, der sozio-kulturellen, der technologischen und der ökologisch-natürlichen Umwelt. Es zeigt sich …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Phase 4: Die Produktion der Inhalte

Mit der Strategie als Vorlage beginnt die Produktion. Die Produktion folgt einem strukturierten Prozess aus Quellenrecherche, Produktion und Qualitätssicherung. Die Rollen des Produktionsteams werden definiert. Für die Rekrutierung und Bewertung …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Wirkungen und Effekte

In der verhaltenswissenschaftlich ausgerichteten Werbewirkungsforschung wird mit einem aus den Naturwissenschaften entlehnten Wirkungsbegriff gearbeitet, in dessen Zentrum eine Kausalitätsannahme steht. Ein kommunikativer Stimulus ist demnach die …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Indirekter Outcome

Ignoriert der direkte Outcome weitestgehend den Outgrowth-Bereich, liegt beim indirekten Outcome hingegen genau darauf der Schwerpunkt. Die indikatorengestützte Auswertung von physiologischen und kognitiv-emotionalen Zuständen und Prozessen, die …

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