2018 | OriginalPaper | Chapter
Marktausschöpfung (Initiative)
(Strategische Managementkonzepte)
Authors : Christian Schawel, Dr., Fabian Billing, Dr.
Published in: Top 100 Management Tools
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Zusammenfassung
-
Ausschöpfung ungenutzter kundenspezifischer Potenziale
-
Steigerung des produktübergreifenden Absatzes durch systematisches „Cross Selling“
-
Steigerung der gesamten Vertriebsleistung bzw. Steigerung des Gesamtumsatzes
-
Höhere Profitabilität des einzelnen Kunden (Customer Value) und dadurch Steigerung der Unternehmensprofitabilität
-
Eindeutig definiertes Produktportfolio und Preisgestaltung (u. a. Preis pro Leistung/Produkt und Rabattierung)
-
Vertriebs‐, Produktions‐ und Kostendaten (Activity Based Costing)
-
Strukturierte Vertriebskanäle und Prozesse (u. a. für Kundenakquisition, Kundenservice, Generierung von „Sales Leads“)