2023 | OriginalPaper | Chapter
2. Marktformen und Marktakteure im E-Commerce
Author : Frank Deges
Published in: Grundlagen des E-Commerce
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by (Link opens in a new window)
Zusammenfassung
-
Die Klassifizierung der Marktformen nach ihren Anbieter-Nachfrager-Transaktionsbeziehungen
-
Die Charakteristika des Direktgeschäfts über eigenbetriebene Onlineshops
-
Die Merkmale von Online-Marktplätzen als Plattformökonomien und die Bedeutung der Reputationssysteme als Selbstregulierungsmechanismus
-
Die Kategorisierung von Online-Marktplätzen nach verschiedenen Formen und Betreibermodellen
-
Die Gründung, den Aufbau und die Finanzierung von Internet Start-ups
-
Die Einsatzmöglichkeiten von Cloud Computing und die Potenziale von Big Data und Künstlicher Intelligenz für die Ausgestaltung des E-Commerce IT-Managements