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2023 | OriginalPaper | Chapter

2. Marktformen und Marktakteure im E-Commerce

Author : Frank Deges

Published in: Grundlagen des E-Commerce

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel thematisiert die Marktmechanismen, Marktformen und Marktbeziehungen im Online-Handel und vermittelt ein fundiertes Basiswissen über:
  • Die Klassifizierung der Marktformen nach ihren Anbieter-Nachfrager-Transaktionsbeziehungen
  • Die Charakteristika des Direktgeschäfts über eigenbetriebene Onlineshops
  • Die Merkmale von Online-Marktplätzen als Plattformökonomien und die Bedeutung der Reputationssysteme als Selbstregulierungsmechanismus
  • Die Kategorisierung von Online-Marktplätzen nach verschiedenen Formen und Betreibermodellen
  • Die Gründung, den Aufbau und die Finanzierung von Internet Start-ups
  • Die Einsatzmöglichkeiten von Cloud Computing und die Potenziale von Big Data und Künstlicher Intelligenz für die Ausgestaltung des E-Commerce IT-Managements

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Metadata
Title
Marktformen und Marktakteure im E-Commerce
Author
Frank Deges
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41357-6_2

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