Skip to main content
main-content

Marktforschung

Aus der Redaktion

18-02-2021 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

Kompetente Mitarbeiter im "New Normal" gewinnen

Die Corona-Pandemie dreht den Recruitingmarkt gerade vom Bewerber- zum Arbeitgebermarkt. In vielen Unternehmen herrscht nahezu Einstellungsstopp, die Nachfrage hat sich geändert. Und doch scheinen es Vertriebsorganisationen und -abteilungen zurzeit besonders schwer zu haben, kompetenten Nachwuchs zu rekrutieren.

19-01-2021 | Markenführung | Infografik | Article

Diese Marken sind viral erfolgreich im Netz

Nintendo, Apple, Lidl – diese Marken haben 2020 im Netz positiv von sich reden gemacht und einen hohen Grad an Markenviralität erreicht. Unter die Top Ten schafften es auch Automarken und ein Modespezialist.

14-12-2020 | Expansion | Interview | Article

"CX-Champions erhalten mehr Management-Unterstützung"

Gute Customer Experience ist auch in der Corona-Krise ein Wettbewerbsvorteil. Was CX-Champions besser machen und wie sie durch positive Kundenerfahrung mehr Wachstum erzielen, erläutert Experte Ulrich Hoffmann im Interview.

weitere Artikel

Related topics

Related

Specific

Zeitschriftenartikel

01-11-2020 | Bankfachklasse intern | Issue 11-12/2020

Learning by Doing

2021 werden Sie Bankchef oder -chefin! 360 Grad Training und Bankfachklasse bieten Ihnen die Möglichkeit, in das digitale Planspiel "beCEO-Bank" hineinzuschnuppern. Dabei führen Sie mit Ihrem Team ein virtuelles Kreditinstitut. Sie lernen, wie …

09-10-2020 | Schwerpunkt Open Access

Informationstransparenz als Chance am Beispiel von Kundenrezensionen in der Automobilindustrie

Die Informationstransparenz ist zum Spiegelbild der Offenheit von Unternehmen geworden. Ein Beispiel dafür ist die Erfassung und Veröffentlichung von Kundenrezensionen im Internet. Ihre Bedeutung nimmt vor dem Hintergrund der Verlagerung von …

02-10-2020 | Originalartikel | Issue 4/2020 Open Access

Optimale nichtlineare Tarife auf zweiseitigen Medien-Märkten

Medien-Unternehmen wie Zeitungsverlage und Messeveranstalter sehen sich in der Preispolitik zwei großen Herausforderungen gegenüber: Zum einen agieren sie auf zweiseitigen Märkten und sollten als Plattformen ihre Preise auf beiden Marktseiten …

01-09-2020 | Strategie | Issue 9/2020

Wie eine agile Bank ihre Marke steuert

Wenn sich Organisationen und Prozesse verändern, sich beschleunigen und flexibler werden, muss auch das Marketing mithalten. In diesem Gastbeitrag verrät die ING Deutschland, wie sie seit dem Umbau zum agilen Unternehmen mit ihrer Marke umgeht.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Chapter

Rezeptionstheorie

Auf den folgenden Seiten wird der theoretische Rezeptionsansatz der vorliegenden Arbeit erläutert. So werden die unterschiedlichen Perspektiven zur Rezeptionsforschung untersucht. Man geht hier von der Idee einer aktiven Rezeption aus. Dafür wird …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Historische Rahmenbedingungen verbraucherrelevanter Datensammlungen

Die Stellung der Verbraucher hat sich über verschiedene historische Phasen hinweg grundlegend verändert. Im Zuge einer zunehmenden Komplexität im Bereich der Konsumption ist die systematische Erfassung und Auswertung verbraucherrelevanter Daten …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Digitalisierung im Überblick

Customer Experience entscheidet über den Erfolg in der Digitalisierung. Daher stehen der Kunde und dessen Bedürfnisse im Mittelpunkt der Digitalisierung. Was bedeutet dies für Unternehmen und wie können Sie sich wappnen, um den digitalen Wandel …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Ernährung und Gesundheit: Forschungsansätze und Diskurse der Ernährungspolitik

Der Beitrag gibt einen Überblick über zentrale Entwicklungslinien der ernährungsbezogenen Verbraucherforschung und arbeitet dabei eine Tendenz zur zunehmenden Eingriffstiefe des Staates als Reaktion auf individuelle und gesellschaftliche …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

Image Credits