Skip to main content
Top

2008 | OriginalPaper | Chapter

Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Dieses Kapitel befasst sich mit Marktsegmentierungsaspekten im Dienstleistungsbereich. Zunächst wird versucht, den Begriff der Dienstleistung zu definieren und von Sachgütern abzugrenzen. Danach werden Kategorisierungen von Dienstleistungen aufgezeigt. Anschließend werden die segmentierungsrelevanten Besonderheiten im Vergleich zu Sachgütermärkten hervorgehoben sowie die auf Dienstleistungsmärkten einsetzbaren Segmentierungskriterien und -ansätze dargestellt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich
Copyright Year
2008
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9622-0_5