Skip to main content
Top

2008 | OriginalPaper | Chapter

Mary Kay Cosmetics — ‚ein Weg zum besseren

Published in: Multi-Level-Marketing

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Mary Kay Cosmetics hebt sich mit seiner ‚Kultur des Teilens’, der ‚Goldenen Regel’ als Handlungsleitlinie und dem Ideal, das ‚Leben von Frauen zu bereichern’ von vorwiegend produktorientierten Unternehmen wie TW ab. Zwar spielt der Verkauf eine wesentlich höhere Rolle als bei AW (s. Kapitel 9), dennoch liegt der Fokus in der vorliegenden Analyse auf den vielschichtigen Überzeugungen und Idealen, die die organisationale Identität des Unternehmens prägen. Dazu werden in den folgenden Kapiteln zunächst Grundlagen vorgestellt wie Fakten zum Unternehmen (8.1), die formalen Aspekte des Einstiegs und der Tätigkeit (8.2), das Provisionssystem (8.3), Einschätzungen zum Verdienstniveau (8.4) sowie die Schilderung der Erhebung im Unternehmen (8.5). Anschließend werden kurz die von den Mitgliedern genannten Gründe für den Einstieg skizziert (8.6), bevor als wichtigster Teil des vorliegenden Kapitels die Kernüberzeugungen der Organisation vorgestellt und analysiert (8.7) und abschließend zusammengefasst werden (8.8).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Mary Kay Cosmetics — ‚ein Weg zum besseren
Copyright Year
2008
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91039-0_8