Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Mediennutzung – Grundlagen, Trends und Forschung

Author : Laura-Maria Altendorfer

Published in: Medienmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Medien nehmen seit jeher eine großen Stellenwert in unserem Alltag ein. Sie erleichtern uns die Kommunikation, die Arbeit, das ganze Leben. Immer schneller werdende und komfortablere Mittel und Wege sind das Bestreben in unserer modernen Medienwelt. Individuell auf den Konsumenten zugeschnitten sollen sie sein, dabei nicht aufdringlich und möglichst einfach zu bedienen und zu verstehen. Gerade das Internet gilt in Medienkreisen sowohl als „Freund“, als auch „Feind“. Die Freundschaft gilt den eben angesprochenen Zielen, die sich durch Social Media und anderen Online-Medien optimal umsetzen lassen. Zum „Feind“ werden diese jedoch hauptsächlich für Printpublikationen, deren Rückgang in den vergangenen Jahren durchaus deutlich zu verzeichnen ist.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Mediennutzung – Grundlagen, Trends und Forschung
Author
Laura-Maria Altendorfer
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-18815-7_15